einen Aprilia Tank hatte ich auch schon mal angedacht. Da gibts eine verwirrende Modell Vielfalt von 50/80/125/350/600/650 Modellen als Tuareg und Pegaso und manche Tanks sehen so aus als könnten sie passen. Wichtig zum beurteilen ist die Innenseite, die leider selten zu sehen ist - rechts muss genügend Platz sein für den Kühler und hinten muss der Tank breit genug sein für das Rahmenheck der NX. Dann sollte man schauen wo der Benzinhahn (wenns noch einen gibt - manche haben einen Unterdruckhahn) liegt -rechts ist schlecht wg. Krümmer. Wegen dem Krümmer sollte der Tank rechts auch nicht zu weit nach unten gezogen sein. Die Tanks sind m.W. meist aus Plastic (von Acerbis) - daher kann man leider nicht durch dengeln ein bisschen platz schaffen
scrambler hat geschrieben: ↑Fr Sep 01, 2017 7:20 am
Die Tanks sind m.W. meist aus Plastic (von Acerbis) - daher kann man leider nicht durch dengeln ein bisschen platz schaffen
Ach, was mit das LuFiGehause geht, geht auch mit ein Tank. Also, Heißluchtblaser dabei und an die arbeit!
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement
Prinzipiell würde ich sagen passt er, man müsste nur das eine oder anderes von der Aufnahme her anpassen.
Was am meisten auffällt ist das die Sitz-Lenker-Position bei der Aprilia ein bisschen mehr Höhendifferenz zur NX aufweist.
wo es passt sind:
1) im Rahmenbereich des Sitzes
2) am Ausgleichsbehälter
3) am Kühler
wo es eigentlich passt aber fast ansteht
1) am Auspuff beim Hitzeschutz
2) am Kühlerventilator (hinten)
3) am Zylinderkopf (rechts)
Dazu müsste man beim montieren nur die Richtige Tank-Position wählen dann wären zumindest am Auspuff-Hitzeblech und am Zylinderkopf noch ca 1-2 cm Luft dazwischen
Um den Tank zu montieren müssten auf alle Fälle folgende Punkte erfüllt werden:
1) Die Aufnahme unter dem Sitz müsste etwas nach hinten verlegt werden damit es vorne am Kühler usw noch passt.
2) Die Aufnahme am Rahmen müsste um ein Stück höher gemacht werden wegen dem Sitz-Lenker Bereich und damit ein bisschen Luft zw. Hitzeblech und Tank ist
3) der Lenker müßte ein gutes Stück höher damit er über den Tank geht
Fazit:
Ich denke das ein echter Bastler das mit dem Tank echt hinbekommen sollte...
(leider bin ich nicht so ein Freak.
Mir fehlt mir leider die Erfahrung und das Knowhow dazu.
Sollte sich jemand finden der das machen möchte,
BITTE MELDEN ! )
...inwieweit dann noch die Frontverkleidung dran passt kann ich an dieser Stelle nicht sagen, da bei mir ja noch die ganze Front dran war
hier ein paar Bilder dazu
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Servus sog i
joe
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Ist also wie beim Fusion und KTM Tank noch etwas Arbeit. Hast du auch Bilder in dem man das komplette NiX mit dem Tank sahen kann? Sieht in die Details aber gut aus, bullig und nicht mehr wie ein Moped
Oh, und verschließe bitte dein Kühler bevor etwas dadrin kommt und das ganze blockiert!
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