hagenp hat geschrieben:Es geht weiter,
ein paar weitere Teile sind bestellt, unter anderem Sitzkern und Bezug von Seat Consepts (aua,teuer aber fand keine Alternative), mal sehen wann das aus Amiland eintrifft. Mini-Blinker, Koso DB01R, Progrip Faltenbälge sind bestellt. Hab mal nen ganz billigen China Tacho dran geschraubt aber dem trau ich qualitativ nicht übern weg. Der Hauptscheinwerfer gefällt mir aber so und bleibt wohl dran
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Keine Ahnung was der Vorbesitzer für einen Lenker dran hatte, war mir aber zu breit, jetzt ist es ein Fehling (mit TÜV-Gutachten), schmaler und ein bisschen höher...Mir würden ja die Tankverkleidungen der Degree gefallen aber ich finde leider keine China-Nachbauten davon, werd wohl meine originalen kappen müssen. Einen Satz XL600R-Felgen mit Bremsanker und Kettenradträger hab ich auch erstanden, dann hätten alle meine Mopeds den gleichen Vorderreifen
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Schaut ja schon mal ganz gut aus
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Einen Umbau mit Rundscheinwerfer wollte ich schon immer mal machen. Problem ist (wie immer bei Enduroumbauten) das weit nach vorne ragende Zündschloss (floris hatte es abgesägt) - dadurch muss auch der Scheinwerfer weit nach vorne, was optisch problematisch ist. Evt. könnte man den Tüvprüfer fragen, ob er eine Sicherheitsvorrichtung als loses Zubehör eintragen würde
Etwas weniger Platz braucht das Zündschloss der USNIxe (samt Gabelbrücke)
viewtopic.php?f=11&t=510&start=20.
Seat Concepts ist die beste Sitzwahl bei der Nixe - ever
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Bzgl. der Tankverkleidung bräuchtest du ja auch den Tank der Degree - den hätte ich sogar noch auf Lager - aber leider nur noch eine Tankverkleidung (rechts)
Was auch ganz gut kommt (da schlanker): die Verkleidung der AX1 - und die gibts beim chinesen.
Aber bitte keine Verkleidung mit gut erhaltenen Aufklebern absägen - notfalls tauschen wir
Beim Hinterrad würde ich nur die Felge der XL600R nehmen und sie auf die NX250 Nabe einspeichen (passende Speichensätze werde ich demnächst herstellen lassen). Mit den serienmässigen Distanzstücken läuft das XL600R Hinterrad ein paar mm aus der Spur, das kann man mildern (aber nicht ganz abstellen), wenn man mit Unterlegscheiben ausdistanziert (also erst beim nx250 Hinterrad abstand Kettenrad-schwinge messen und dann beim XL Hinterrad entsprechend einstellen).
Übrigens toller fund mit dem Dichtsatz von Vesrah - kannte ich noch garnicht und die Dichtungen sehen viel besser als die Athena aus. Da Götz keine 20km entfernt von mir werkelt werde ich da mal nachhaken, ob die noch lieferbar sind.