habe ich zwar für meine N(i)X-MOTO gemacht, ist aber auch für 650er Umbauer interessant: die Vorderradnabe der Domi hat ja bekanntermassen nur 32 Speichen, passende Felge sind daher selten bzw. teuer. Menze hat nun mal für mich den Versuch gemacht und eine 2.50-17 Hinterradfelge auf eine Vorderradnabe eingespeicht. Es war nicht von vornehereim klar, ob das funktionieren würde, da die naben unterschiedliche breiten und damit Speichenwinkel haben. Die Nippelsitze mußten nachgefräßt werden und Speichen nach Maß (Maße gibt es auf Anfrage) angefertigt:

Schaut nicht schlecht aus

Bzgl. Tachoangleichung hatte ich anfangs einen tachoantrieb von einer NSR125 angedacht (mit 100/80 17 Reifen und 15mm radachse), aber aus irgendeinem Grund war damit meinem Tacho keinen Mucks zu entlocken, so das es ein trailtech Vector Digitaltacho wurde. Man sieht auf dem Bild das Kabel zum Tachosensor.
Eintragung war auch kein Problem, da Serienfelge. Aufgezogen ist ein 100/80-17, machbar wäre aber auch ein 120/90-17 oder 130/80-17 - Stichwort Bobber

Gruß, Michael