neu und aus der Region Hannover

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
mo2biker

neu und aus der Region Hannover

Beitrag von mo2biker »

Moin, gestern meldete ich mich hier im Forum an, obwohl ich keine Nixe besitze. Wahrscheinlich werde ich demnächst eine kaufen, sah mir schon 2 an. Außerdem finde ich auch die nagelneue Rieju 307 hochinteressant, nur gibt es da weder Tests, noch Erfahrungen.
Ich fahre durchgehend seit über 55 Jahren. Mein erstes richtiges Motorrad war eine Honda XL 250 K0, mein 2., eine SR500 kaufte ich 1980 und habe sie noch. Na ja und noch etwas mehr.
Mit der kleinen Emmi war ich dieses Jahr auf dem Stelvio. Hat höllisch Spaß bereitet, aber in den Bergen sind 15 PS doch zu wenig. Daher der Wunsch nach 130 kg und mehr Power.
Danke für die Aufnahme.
Grüße Kai

POSTREACT(ions) Zusammenfassung

Triumph Tiger Sport 660, Yamaha SR500, Yamaha TMax, Kymco New People 200, MZ RT 125 4T, Dürkopp M10 Sport,
scrambler
Site Admin

Re: neu und aus der Region Hannover

Beitrag von scrambler »

Hallo Kai,
herzlich willkommen hier im Forum. Die Rieju 307 hört sich wirklich interessant an, mit einer gut gehenden NX250 kann man aber auch viel Spaß auf dem Stilfser Joch haben :) viewtopic.php?p=34732#p34732
Dann viel Erfolg bei der Suche und wenn es Fragen gibt - einfach melden.
Gruß, Michael

sauve qui peut
Borsti

Beitrag von Borsti »

Hallo und willkommen bei uns im Forum.

Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
Honda: 3xNX250,
Voge DS800X Rally
Yamaha MT 09
Kawasaki: KL250A,
KTM EXC300
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65,
Simson S51 BJ.89
KXD GTS125
kalle

Beitrag von kalle »

Moin Kai,
Gruß aus dem Landlreis Osnabrück. ;)
kalle

romn

Beitrag von romn »

a harter hund wennsd mit ca 73 no immer kickst.... ich trottl hab meine letzte 31ps xt 350 schon mit 40 wegen der drecks kickerei hergegeben.
ob saukalt oder heiß ein zwei maximal drei kicks und da waren sie .... beide hatten aber das selbe, wenn im winter zur arbeit an der dritten ampel abgestorben, also gerade mal 1 2 minuten oder noch ne ampel bis mit joke rein läuft, hast dir einen wolf getreten. mindestens 10 minuten stehen lassen dasd mit joke wieder kickn kannst. genauso zur tankstelle. mindestens 3 4 kilometer vorher fahren. wenn nach 1 2 kilometer abgestellt, selbe wie im winter bei der ampel.... keine chance... mindestens 10 minuten warten. war damals für alltagsmoped ur lästig, heute zum spaziern fahren währs wurscht, bzw mit chatcpt und foren sicherlich in den griff zu bekommen gewesen, hatte aber schon mei erste 500derter domi, drum zweite auch weg. wobei die 85iger wesentlich besser ging als die 92iger, trotz selber leistung. ... hoffentlich kannst dann trotz domi noch lange kickn.. sr wollte ich damals auch immer probieren.... gefällt mir heute noch....

mfg roman

mo2biker

Beitrag von mo2biker »

Besten Dank für die freundliche Aufnahme.
@ romn, die SR wird das Letzte sein, was meinen Stall verlässt, selbst wenn ich sie nicht mehr antreten kann.
Ich kaufte sie neu 1980, noch in der Kiste und baute sie selbst zusammen. Ich kannte den Händler gut und er wusste um meine Schrauberfertigkeiten. Die alte Dame zählte mitlerweile über 170tkm und ist gut unterwegs.
IMG_4599.JPG
Mal schauen, was noch so kommt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Tiger Sport 660, Yamaha SR500, Yamaha TMax, Kymco New People 200, MZ RT 125 4T, Dürkopp M10 Sport,
romn

Beitrag von romn »

geile geschichte ... trotz etlicher bikes ein motorrad ein leben lang und mit einer sr 170000 kilometer.... da zieh ich noch mehr meinen hut !!!!!!

bin erst 60 und fahr schon viel lieber mit meinen rollern für alle einsatzzwecke, großer oder kleiner einkauf, pendeln, erledigungen........
und obsd glaubsd oder nicht, trotz zwei piaggio x9 500, vespa 250 gts, helix 250, sh 300, sh 150, sh 125 vergaser sh 125i, usw usw usw fahr ich mitlerweile das meiste mit sh 125i... selbst 84 kilometer pendln mit 90 tacho 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂das aber nur wenn ich danach das moperl min einkauf in den garten schiebe... ca 5 min gartenweg in schrebergarten siedlung, erspart mir min auto, gartenwagerl holen und dann wieder retour...... motorräder zwar auch genug, aber werden immer weniger und weniger bewegt. drum nochmal... 170000 kilometer mit einer sr ........... glaub da bist fast ein rekordhalter... bin neugierig obsd die 30000 noch schaffsd das der motor mal eingefahren ist 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

mo2biker

Beitrag von mo2biker »

Moin wieder,
da ich keine gescheite Nixe in der Nähe fand, ist es nun eine KTM Duke 200 geworden.
Optisch zwar ein häßliches Entlein, aber fahren ist perfekt für mich. Den Scheinwerfer werde ich tauschen, dann geht die Optik.
Euch noch eine feine Zeit, ich bleibe noch etwas dabei bevor ich mich abmelde.
DLzG

scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler »

mo2biker hat geschrieben: Mo Dez 22, 2025 2:09 pm Mit der kleinen Emmi war ich dieses Jahr auf dem Stelvio. Hat höllisch Spaß bereitet, aber in den Bergen sind 15 PS doch zu wenig. Daher der Wunsch nach 130 kg und mehr Power.
Hallo Kai,
die Duke 200 ist bestimmt auch ein nettes Feuerzeug, viel Spass damit. War übrigens dieses Jahr wieder mit einer NX250 auf dem Stilfser Joch, dort ist sie genau richtig ;)
Gruss, Michael

Bild

sauve qui peut
Antworten