Hallo Kilian,
ist deine Tankbelüftung 100% frei? Nicht das sich dort bei höherem Spritbedarf Unterdruck aufbaut...
Leistungsloch im Mittelbereich
-
Staubteufelchen
-
Kilian_NX250
Re: Leistungsloch im Mittelbereich
Erstmal danke für die ganzen Rückmeldungen, echt super von euch!
Zur Übersetzung, die ist geändert auf ein 43er Kettenrad.
Guter Punkt mit der Tankentlüftung, danke dafür.
Den kann ich aber so gut wie ausschließen, da ist seit kurzem ein Götz Tank drauf mit Tankdeckel und Entlüftungsschlauch. Beim Serientank davor bestand das Problem auch schon.
Ist am Ende vielleicht doch der Unterschied der verbauten Motorkomponenten einer 90er MD25 zu einer 93er MD25 so "gravierend"!?
Meine "Zweit-Nixe" (Bj. 1990) mit gleichem Set-up dreht problemlos im 6. Gang aus...
Zur Übersetzung, die ist geändert auf ein 43er Kettenrad.
Guter Punkt mit der Tankentlüftung, danke dafür.
Den kann ich aber so gut wie ausschließen, da ist seit kurzem ein Götz Tank drauf mit Tankdeckel und Entlüftungsschlauch. Beim Serientank davor bestand das Problem auch schon.
Ist am Ende vielleicht doch der Unterschied der verbauten Motorkomponenten einer 90er MD25 zu einer 93er MD25 so "gravierend"!?
Meine "Zweit-Nixe" (Bj. 1990) mit gleichem Set-up dreht problemlos im 6. Gang aus...
- boomerang
Wenn du Bilder von der Götz Tank hast, besonders die Halterungen, dann gerne hier posten: viewtopic.php?t=2451
NX250 nr9
R1100GS Mammut-Tanker
R1100GS Mammut-Tanker
- neonrene
Das Problem mit fehlender bzw. plötzlich wegbrechender Leistung hatte ich kürzlich auch. Bis 4000 alles gut, dann Leistung weg bis hin zu "Fehlzündungen", dann ab 7000 setzt Leistung voll ein, sprich sofortige Gasannahme, daß der Bock aufs Hinterrad ging. Unfahrbar das Ganze. Zuerst Vergaser in Verdacht, aber nichts. Letztendlich CDI defekt. Neue rein, alles wieder gut, Kaltstartverhalten deutlich verbessert bzw. wie man es erwartet.