Instandsetzung Motor

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Billiboy71

Re: Instandsetzung Motor NX650 91

Beitrag von Billiboy71 »

Gestern musste ich beim Zoll vorstellig werden, 2 Pakete zur Einzelkontrolle.
Hat sich gelohnt, ich bin zufrieden.
IMG_8756.jpeg
IMG_8755.jpeg
IMG_8754.jpeg
IMG_8753.jpeg

POSTREACT(ions) Zusammenfassung

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
scrambler
Site Admin

Re: Instandsetzung Motor

Beitrag von scrambler »

fast zu schade zum Einbauen :) Wenn man überlegt, wieviel für gebrauchte Köpfe aufgerufen wird https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=zyl ... 40&_sop=16 ist ein neuer Kopf ja fast schon ein Schnäppchen. Müsste man eigentlich neue Ventile auch erst noch einschleifen?

sauve qui peut
Billiboy71

Beitrag von Billiboy71 »

scrambler hat geschrieben: Sa Mai 09, 2026 6:25 am fast zu schade zum Einbauen :) Wenn man überlegt, wieviel für gebrauchte Köpfe aufgerufen wird https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=zyl ... 40&_sop=16 ist ein neuer Kopf ja fast schon ein Schnäppchen. Müsste man eigentlich neue Ventile auch erst noch einschleifen?
Ich hab inkl. allem 425€ für den Kopf bezahlt. Das schweißen beim Polen hätte mich 250€ gekostet und bei Spaniel 450€ inkl 4 Ventilsitze. Da habe ich aber das Risiko das es wieder reißt. Ventile müssen eingeschliffen werden, sind nur die Sitze gefräst. Will den Kopf noch Glasperlstrahlen und dann geb ich ihn zum einschleifen. Will das nicht selber machen.

Billiboy71

Beitrag von Billiboy71 »

scrambler hat geschrieben: Sa Mai 09, 2026 6:25 am Müsste man eigentlich neue Ventile auch erst noch einschleifen?
War beim Motorbauer, der hat die Ventile abgedrückt und befundet, dass dies ab Werk passen.

Like (1)
scrambler
Antworten