Bereifung NX250 2020
-
Hotchilired
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo Mär 10, 2025 6:16 pm
Re: Bereifung NX250 2025
Jetzt war es soweit...der K460 war nach 4600KM an der Verschleißgrenze und seit Gestern durch den extrem günstigen Wanda P6167 ersetzt - nun heißt es fahren-fahren-fahren um Rückschlüsse auf den Verschleiß zu ziehen 
Aktuell: NX 250, Honda VTR 1000, Simson SR 50, MZ ES 150, Yamaha FZ1, Suzuki RMZ 450, Simson S50N, REX 50ccm²
Ehemals: Aprilia Dorsoduro 750, Yamaha XT600, Suzuki GSXR 750 K1, Honda MTX 80 HD 08
Ehemals: Aprilia Dorsoduro 750, Yamaha XT600, Suzuki GSXR 750 K1, Honda MTX 80 HD 08
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 9821
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Bereifung NX250 2025
Bilder bitte und FahrberichtHotchilired hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 1:48 pm Jetzt war es soweit...der K460 war nach 4600KM an der Verschleißgrenze und seit Gestern durch den extrem günstigen Wanda P6167 ersetzt - nun heißt es fahren-fahren-fahren um Rückschlüsse auf den Verschleiß zu ziehen![]()
sauve qui peut
-
Hotchilired
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo Mär 10, 2025 6:16 pm
Re: Bereifung NX250 2025
Er ist deutlich schmaler, was aber daran liegt, dass ich damals im ganzen Vergleich von Preis/Hersteller usw. versehentlich einen 110er bestellt habe :-/
Bin vorhin die erst 70Kilometer gefahren ä...allerdings auf feuchter Strasse, wo natürlich jede einzelne Bitumenfuge/Therapeuten Unruhe ins Heck bringt...bei Gelegenheit muss ich zeitnahe im Trockenen mal fahren
Bin vorhin die erst 70Kilometer gefahren ä...allerdings auf feuchter Strasse, wo natürlich jede einzelne Bitumenfuge/Therapeuten Unruhe ins Heck bringt...bei Gelegenheit muss ich zeitnahe im Trockenen mal fahren
Aktuell: NX 250, Honda VTR 1000, Simson SR 50, MZ ES 150, Yamaha FZ1, Suzuki RMZ 450, Simson S50N, REX 50ccm²
Ehemals: Aprilia Dorsoduro 750, Yamaha XT600, Suzuki GSXR 750 K1, Honda MTX 80 HD 08
Ehemals: Aprilia Dorsoduro 750, Yamaha XT600, Suzuki GSXR 750 K1, Honda MTX 80 HD 08
-
Hotchilired
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo Mär 10, 2025 6:16 pm
Re: Bereifung NX250 2025
Heute nochmal 70Kilometer flüssig bei Trockenheit ganz normal abgespielt und dann für 20km im Regen gefahren...kritisch...beim Auffahren auf eine Umgehungsstraße im Nassen hat sich das Hinterrad kippelig/schwammig angefühlt und war definitiv an der Haftgrenze. Habe es dann ohne Schräglage im zweiten Gang provoziert und erstaunt feststellen dürfen, dass das Hinterrad im zweiten Gang bei Voll-Last durchdrehen (allerdings in der direkten Fahrspur, wo schon hunderttausende LKW/PKW durch beschleunigen die Griffigkeit vermindert haben)
Werde es weiter beobachten aber mit dem Dunlop K460 wäre das gewiss nicht so vorgekommen
Werde es weiter beobachten aber mit dem Dunlop K460 wäre das gewiss nicht so vorgekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aktuell: NX 250, Honda VTR 1000, Simson SR 50, MZ ES 150, Yamaha FZ1, Suzuki RMZ 450, Simson S50N, REX 50ccm²
Ehemals: Aprilia Dorsoduro 750, Yamaha XT600, Suzuki GSXR 750 K1, Honda MTX 80 HD 08
Ehemals: Aprilia Dorsoduro 750, Yamaha XT600, Suzuki GSXR 750 K1, Honda MTX 80 HD 08
- Tolek
- Beiträge: 1036
- Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
- Wohnort: Südhessen
Re: Bereifung NX250 2025
Das ist schade , der sieht vom Profilbild sehr sinnig aus , also besser MT60 kaufen .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
BMW F650 Dakar
GG 400 FSE
Beta Alp 200
NX 650 RD02
BMW F650 Dakar
GG 400 FSE
Beta Alp 200
-
Hotchilired
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo Mär 10, 2025 6:16 pm
Re: Bereifung NX250 2020
Bisher leider erst 1600 Kilometer geschafft und festgestellt, dass ich anfangs hätte die Profiltiefe messen sollen...
Aktuell: NX 250, Honda VTR 1000, Simson SR 50, MZ ES 150, Yamaha FZ1, Suzuki RMZ 450, Simson S50N, REX 50ccm²
Ehemals: Aprilia Dorsoduro 750, Yamaha XT600, Suzuki GSXR 750 K1, Honda MTX 80 HD 08
Ehemals: Aprilia Dorsoduro 750, Yamaha XT600, Suzuki GSXR 750 K1, Honda MTX 80 HD 08
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 9821
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Bereifung NX250 2026
hat sich das mit der Nasshaftung verbessert? Evt. musste ja nur die Trennschicht aus der Produktion abgefahren werden.Hotchilired hat geschrieben: Sa Mai 30, 2026 9:44 pm Bisher leider erst 1600 Kilometer geschafft und festgestellt, dass ich anfangs hätte die Profiltiefe messen sollen...
2026 scheint es keine Ab- oder Neuzugänge bei den NX250 Reifendimensionen zu geben, wäre also immer noch eine gute Idee, sich vorne den 100/90-19 eintragen zu lassen.
sauve qui peut
-
Hotchilired
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo Mär 10, 2025 6:16 pm
Re: Bereifung NX250 2026
Bin (leider?) nicht mehr in die Situation mit nasser Strasse gekommen...in der Tat würde es mich auch interessieren.
Aktuell: NX 250, Honda VTR 1000, Simson SR 50, MZ ES 150, Yamaha FZ1, Suzuki RMZ 450, Simson S50N, REX 50ccm²
Ehemals: Aprilia Dorsoduro 750, Yamaha XT600, Suzuki GSXR 750 K1, Honda MTX 80 HD 08
Ehemals: Aprilia Dorsoduro 750, Yamaha XT600, Suzuki GSXR 750 K1, Honda MTX 80 HD 08

