f650gs

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
romn

f650gs

Beitrag von romn »

wie angekündigt heute oder morgen eine f650gs testen zu wollen. ist mir das schätzchen bj 2002 mit 55000 kilometrern eigentlich gratis in die hände gefallen. hab quasi nur den neupreis der anbau und zubehörteile bezahlt. dazu noch neue wasserpumpe, die ca bei dem kilometrerstand angeraten wird.

währen im ösiland bei bmw alleine schon gute 500derter..

neue batterie, ladebuchse mit voltanzeige, heizgriffe usw. der günstige preis nur weil gabel undicht. neue progressive gabelfedern und simmeringe sind ebenfalls gratis dazu, macht auch 180 und ca eine stunde arbeit, exklusive trocknungszeit nach innenreinigung.

mei pendlerrechnung geht voll auf, braucht soviel wie eine offene nx250 und um guten liter weniger wie mei drosselgurken, die die 4,6 liter aber bei 100 tacho braucht, die bmw eher knapp 110 tacho und ein drittel stadt. ist aber noch nicht angemeldet, konnte mit meim taferl drauf nur einen tank testen, ist also noch nicht 100% aussagekräftig, wird bei 110 tacho noch bissl weniger sein, denke ich mal. leider waren die letztn zwei besitzer keine pfleger, der letzte, ein student, hat sich gar nix gschissen. nicht mal die schlösser waren geschmiert... dachte mir anfangs.. na bum, was hatn bmw da für einen dreck verbaut... alles hacklt, nix flutscht..... paar spritzer mos2 und alles flutscht... rotax ist top und mit den 3,5 litern und 17,5 liter tank, hab ich jetzt wenigstens bissl reichweite. allerdings... mit 60, nur 170cm und unsportlichen 100 kilo is rangieren, oben sitzend sowieso, daneben gehend, überhaupt mit den breit ausladenden koffern drauf, schon bissl anstrengend.

Bild
Bild
Bild
Bild
boomerang

Re: f650gs

Beitrag von boomerang »

Schönes Stück! Ist eine 'normale' und keine Dakar obwohl der Aufkleber denke ich?

Hat die Doppelzündung?
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
romn

Re: f650gs

Beitrag von romn »

ist nur auf den bildern ein schönes stück... sogar kette war trocken, nicht ein tropferl öl an aufnahmen, schrauben, schellen usw, .... an vielen stellen flugrost, alles behebbar, aber für mich unverständlich. schwarzes plastik braucht auch politur, lenkerarmaturen ausageblichn, das spröde material wird meist nichtmal mit tiefenpfleger... black remoter oder wie das zeug heißt, wieder schön.........

und nein, doppelzündung glaub ich erst so ab modell 2004. die dakar pickerln hat schon der vorvorbesitzer drauf geklebt. würde ich nicht drauf kleben, aber irgendwie passts zu dem schwarzen rest, sprich, gefällt mir jetzt sogar. komm mit 170cm und kurzn haxn, bei montierten koffern gerade noch so rauf, bei der dakar käme ich nur schräg runterutschend runter. da ich teilweise auch in wien fahre nicht so prickelnd wennsd wegen spurille bei der ampel plötzlich ins leere tapsd ......

muss mir den gammelzustand noch genauer ansehn... vielleicht lass ichs im sommer in der sonne stehn und mach ne ratte draus... keine ahnung... vorbesitzer hat wegen studiumstress weder am saisonende noch beginn öl gewechselt. .... " hab alles gemacht, bremsflüssigkeit mitte voriges jahr gewechselt, aber ölwechsel währe nicht schlecht" 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 hab nichts drauf gesagt... hab ja nur die zubehörteile kauft 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 noch dazu, war ja nur zum testen gedacht, ich sowieso alles nachschau und wechsel, wars mir egal. motor läuft top und gänge gehen gut rein. leerlauf auch im stand schön fühlbar. wenns jetzt in der garage noch so leicht zum bugsiern wie die kleine nx währe, währs top.
Antworten