was taugen Shido Lithium batterien für die nixe?

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Tolek

Re: was taugen Lithium Batterien für die NX250?

Beitrag von Tolek »

Hatte auch schon billige Lithium in der Gasgas , hatte aber auch nicht soo lange gehalten ,weil billig .Und letztendlich merkt man das Gewicht eh nicht in der Praxis .Hab wieder überall Blei / Gel .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
scrambler
Site Admin

Re: was taugen Lithium Batterien für die NX250?

Beitrag von scrambler »

Wenn man Motorräder hat, die nur gelegentlich gefahren werden (bei größeren Sammlungen unvermeidlich :roll: ) wäre die geringere Selbstentladung schon praktisch. Dann muss man nicht ständig ans Nachladen denken. Bei meiner 4 Jahre alten Skyrich kann ich vorläufig Entwarnung geben, nach dem Laden sprang der Motor trotz der Kälte immer zuverlässig an. Würde mich aber schon interessieren, warum die anfangs so schwach war, nach 3 Monaten Standzeit? Evt. habe ich irgendwo einen verbraucher vergessen auszuschalten - KolbenInnen Beleuchtung :P ?
sauve qui peut
Hotchilired

Re: was taugen Shido Lithium batterien für die NX250?

Beitrag von Hotchilired »

Dann verzichte ich wohl auf die Hightech Hightechbatterien für meine Fahrzeuge und bleibe bei konventionellen Batterien, zumal ich eh aller paar Woche durchgehe und nachlade...
Aktuell: NX 250, Honda VTR 1000, Simson SR 50, MZ ES 150, Yamaha FZ1, Suzuki RMZ 450, Simson S50N, REX 50ccm²

Ehemals: Aprilia Dorsoduro 750, Yamaha XT600, Suzuki GSXR 750 K1, Honda MTX 80 HD 08
B-Marlin

Re: was taugen Shido Lithium batterien für die NX250?

Beitrag von B-Marlin »

Natürlich gibt es mittlerweile Elektronenspeicher die sehr viel leichter als Plumbum sind, Natriumionen Batterie z.B.

Ich könnte aber auch 2 Kilo abnehmen..............
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Tolek

Re: was taugen Shido Lithium batterien für die nixe?

Beitrag von Tolek »

An sich selbst zu arbeiten bringt viel , macht aber weniger Spass als am Mopped. :?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Antworten