MD25 Tuning

Was unsere Nixen antreibt
scrambler
Site Admin

Re: MD25 Tuning - Stage 2

Beitrag von scrambler »

romn hat geschrieben: Mi Jun 04, 2025 12:06 am hast irgend eine ahnung warum der md25 vergaser nicht auf die selbe leistung zum bringen ist ???

bist mit dem ergebniss deiner mühe genauso zufrieden wie ich, oder hast dir gar mehr erwartet ???

qwist wieviel stunden dasd ca herumpfiffn hast ???
Der MD25 Vergaser hätte die Endleistung schon gebracht, nur der mittlere Bereich war unfahrbar, so sehr hat das geruckelt. Da haben die Nadel/Düse aus dem Keyster Set nicht gepasst. Mit orginalen Honda MD21 teilen hätte das funzen müssen, aber wie gesagt keine lust mehr zum probieren gehabt ;)
Mit dem Ergebnis bin ich vollauf zufrieden, vorher hat das so echt keinen Spaß gemacht - aber da war ja auch noch die dicke Drossel Dichtung drin.
Ohne Zerlegung des Zylinderkopfs wäre die ganze Aktion in einen Nachmittag über die Bühne gelaufen.
Bei deiner müsste man wie gesagt erst mal den Vergaser auf Vordermann bringen, bevor man sich an den Motor macht, weiß aber nicht, ob die fehlenden Pferde im Versager stecken. Ich kann ihn mir aber gern mal anschauen ;)
Da fällt mir ein - raschelt eigentlich was im Auspuff? Es gab mal einen Fall, da war der innerlich so zerfallen das die Durchlässe teilweise blockiert waren und die Kiste nur noch mühsam lief.
sauve qui peut
romn

Beitrag von romn »

hab ich mir gedacht dasd zufrieden bist, noch dazu in nem überschaubaren zeitramen... für das ergebnis ist die geopferte zeit quasi nix....

einzige was mich jetzt noch immer interessiert.... was bringt das bissl weniger dichtung.... glaubst du nur für dich das es den aufwand lohnt ????

bei mir rasselt nix im auspuff, bollert schön und kräftig. erste zweite dritte auch schön kräftig ... immer die paar pferde und die fehlenden wegen der vielen kilometer im blick.... wennst 5te ausdrehst..6te.. kommt sogar noch ein vorwärtsruck min kupplung auslassen... aber nach dem ruck kommt nix mehr 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

hilft nix
wenn ich irgendwann zeit habe muss ich einmal ansaugstutzn schaun, sollte der wieder erwarten offen sein, komm ich auf dein vergaser überhohl angebot zurück. bin mir aber bei der komischn leistungsentfaltung sicher das da ein drosselstutzn drin ist. passt ja auch zu den 7500 umdrehungen im 6tn.

meld mich wenns soweit ist
scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler »

romn hat geschrieben: Mi Jun 04, 2025 10:01 pm einzige was mich jetzt noch immer interessiert.... was bringt das bissl weniger dichtung.... glaubst du nur für dich das es den aufwand lohnt ????
bei der MD21 von 0.5 auf 0.3mm Fußdichtung bringt sicherlich nicht so viel, würde ich nur machen, wenn gleichzeitig der Zylinderkopf überholt wird. Aber schau erst mal nach Versager und Ansaugstutzen.
sauve qui peut
Tolek

Beitrag von Tolek »

Vielleicht kann sich ein mathematisch versierter die Änderung der Verdichtung herleiten ,damit man das abschätzen kann .
Mir wäre es die Arbeit des Wechsels wert , hab aber keine 250 er. :o
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Tolek

Re: MD25 Tuning

Beitrag von Tolek »

Von jemand ,der es wirklich wissen muß , weiss ich ,daß alleine die Verdichtungserhöhung 2 PS bringt ,aber nur mit Super + .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
romn

Beitrag von romn »

danke für eure info euch beiden !!!!!!!!!!!!
boomerang

Beitrag von boomerang »

Hier hat jemand die Tuning gemacht und eingetragen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3095754042

Ihr Deutscher könnt schon besser verstehen was das Alles in die Papiere bedeutet und ob die neue Leistung dabei steht.
Ist die 17/8000 oben an die Papiere Leistung/Drehzahl, PK oder kW? Sehe letztes Bild.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
Borsti

Beitrag von Borsti »

Hallo, die 17 sind KW.
Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
Honda: 2xNX250,
Honda FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally