588 domi

Speziell für Fragen und Diskussionen rund um die Halbliter Nixe
romn

Re: 588 Dominator

Beitrag von romn »

scrambler hat geschrieben: Mi Apr 16, 2025 8:24 am oder baust auf KTM Kunststofftank um, nie mehr Rost :D So ein schlanker Tank würde einer Sumo auch besser als das dicke Acerbis Fass stehen

Bild
schau mal
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 136752370/

der hat mich gerade gestern wieder auf die idee für enduroumbau gebracht.
er sagt das er alle kabel, cdi und ori armaturen unter der acerbis maske unter gebracht hat. ich dachte immer ori armatur lässt maske so weit nach vor stehn, drum nie enduroumbau..... er macht mir fotos von selbst gebogenen aluplattn als armaturträger.

tanks sind das einzige wo wir anderen geschmack haben, du willst klein und schmal und ich will 32 bzw 28 liter fass der alten teneere an nx250... will am liebsten 600 kilometer kommen, alles andere wurscht 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler »

romn hat geschrieben: Mi Apr 16, 2025 9:22 am er sagt das er alle kabel, cdi und ori armaturen unter der acerbis maske unter gebracht hat. ich dachte immer ori armatur lässt maske so weit nach vor stehn, drum nie enduroumbau..... er macht mir fotos von selbst gebogenen aluplattn als armaturträger.
das geht tatsächlich *, wenn man den Kabelbaum etwas verschlankt (siehe NX650 Dominator 1984 viewtopic.php?p=18965#p18965) hab alles unter die kleine XR lampenmaske bekommen

*wenn man einen 88er Kabelbaum ohne relais hat

Bild
sauve qui peut
romn

Re: 588 domi

Beitrag von romn »

danke borsti !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hilft mir weiter!!!

mfg roman
romn

Beitrag von romn »

das geht tatsächlich, wenn man den Kabelbaum etwas verschlankt (siehe NX650 Dominator 1984 viewtopic.php?p=18965#p18965) hab alles unter die kleine XR lampenmaske bekommen
aaaaaaaaaaaaa
ich idiot................
hab den beitrag e damals gelesen....
weil ich auf die 588iger wegen regenunfahrbarkeit noch angefressen war, hab ich dann auf den umbaubericht wieder vergessen...

danke dir
wenn zeit werd ich mir den mal reinziehn
bin irgendwie auf xt500l maske hängen geblieben.... war so ca 91, 92

muss aber schaun das maske halbwegs zum hohen sumokotflügl passt....

danke nochmal fürs verlinken

würde gerne den trick kennen, wie du zu jeglichem thema, egal wie alt, den passenden link schneller verlinkst als ich drei zeilen tippen kann 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler »

romn hat geschrieben: Mi Apr 16, 2025 9:22 am will am liebsten 600 kilometer kommen, alles andere wurscht 😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Die 28l Tanks der XL600Lm wurden öfter mal an der Domi verbaut https://www.bikebound.com/wp-content/up ... kar-4.jpeg

Mein 20L DR600 Tank ist dir vermutlich zu klein ;)

Bild

Hier hat mal einer einen XL500R Dakar tank genommen, hatte glaube ich 25L

Bild

ps noch was vergessen - es fahren nicht alle eine 1988er Dominator :roll: - die hat noch einen schlanken Kabelbaum, ab 1992 (?) wurden da relais für licht etc. hinzugefügt (die vorher niemand vermisst hat :P ), das braucht natürlich mehr Platz unter der Lampenmaske
sauve qui peut
romn

Beitrag von romn »

naja michael

muss zugeben

reichweite ist doch nicht alles...
der 28 liter xl600lm tank ist in verbindung mit der sitzbank optisch schon bissl grentwertig....

dein 20 liter tank geht optisch, passt gut mit der sitzbank... is halt blöd, bei 5 liter verbrauch kommst wieder keine 400 kilometer, drum war der von acerbis mit 23 litern gar nicht so verkehrt, den bringst halt optisch nie in einklang mim rest.

und wegen meim fetteren kabelbaum, bin ja ein ein stück auspuff fahrer, wenngleich das heute ohne e zeichen bei uns auch nimmer so einfach ist, bräuchte ich auch wieder einen anderen, aber platztechnisch könnt ich den umgekehrten weg gehn, relais, cdi, usw da hinten links zb in ein polokalrohr.... wenn cdi luft braucht kann man in den vorderen deckel einen pc lüfter hängen und hinten paar abluftlöcher... muss man halt schaun wie man das macht das kein wasser rein kommt, bzw an jedem ende ein trainageloch... so irgendwie halt und aus dem polokalrohr gehst dann nur mit kabel und stecker zur lampenmaske
romn

Beitrag von romn »

hab ich damals und heute in nem anderen dominator forum gefunden, find die maske vom 96iger modell gar nicht sooo schlecht und würde erstens mein originalarmaturen behalt problem lösen und zweitens das problem das der 13 liter rd02 tank einfach besser zum enduro umbau die bessere form hat, mit der maske und pd08 tank wird halt alles irgendwie rundlicher. leider hat ihm damals keiner wirklich hilfreich geantwortet. aber denke irgendwas musst ja sowieso für jede maske improvisieren. bilder von der seite der so montierten maske währen halt interressant gewesen.
https://forum.nx650.de/download/file.php?id=3245
Antworten