Hilfreich könnte auch Ein Vergaser Poster sein, hier mal ein erster Entwurf. Muss noch was dazu bzgl. der Grundeinstellung von Beschleunigerpumpe / Choke / Leerlauf etc. Eine Übersicht der Bedüsung der verschiedenen Baujahre wäre auch nützlich wenn man einen Tauschvergaser einbauen will. Und zur Kontrolle, der Vorbesitzer könnte da ja schon was getauscht haben. Fällt euch noch was ein, was drauf müsste?
Werkstattposter NX250
- scrambler
- Site Admin
Re: Werkstattposter NX250
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- scrambler
- Site Admin
so, mal mit dem Poster Wartung NX250 weitergemacht, mit der Baugruppe Schwinge angefangen. Rot sind Anzugswerte und Kleinteile die gern übersehen werden wie U-Scheiben, dunkelgrün zu fettende Teile wie die Schäfte / Hülsen der Umlenkungsbolzen. Ggf. nötige Neuteile wie Dichtungen sind Hellgrün und mit OEM Nummern - falls noch verfügbar. Sonst sind nur Maße angegeben. Der Anzugswert für untere Schraube des Federbein stimmt für das originale Showa, bei Zubehör Federbeinen deren Angaben nehmen.
Bei Fragen, Anregungen, Ergänzungen gern melden

Bei Fragen, Anregungen, Ergänzungen gern melden

sauve qui peut
- scrambler
- Site Admin
- scrambler
- Site Admin
Baugruppe Abgasanlage - die nicht ganz wartungsfrei ist. Da sollte man auf allen Gewinden Keramikpaste auftragen um ein Fressen zu verhindern. Falls das noch nicht gemacht wurde - Krümmer Mutter nur bei warm gefahrenen Motor lösen! Sonst reißen die Stehbolzen gern ab. Die Krümmer Dichtung zum Auspuff würde ich - nach Sichtprüfung - nicht erneuern, neue sitzen sehr stramm und müssen erst etwas aufgerieben werden, damit man den Krümmer überhaupt rein bekommt.
Das hitzebeständige MoS2 Spray ist "Prinzip Hoffnung", sprühe ich seit ein paar Jahren regelmäßig hinter Blende und Kappe download/file.php?id=12712&mode=view . Ob das Durchrostungen tatsächlich verhindert kann ich nicht sagen.

Das hitzebeständige MoS2 Spray ist "Prinzip Hoffnung", sprühe ich seit ein paar Jahren regelmäßig hinter Blende und Kappe download/file.php?id=12712&mode=view . Ob das Durchrostungen tatsächlich verhindert kann ich nicht sagen.

sauve qui peut
- scrambler
- Site Admin
Baugruppe Vorderradbremse.
Links zum Thema (werde ich zu den bisherigen Baugruppen noch nachtragen)
Handbremszylinder Nissin NX250 / NX650 Dominator überholen viewtopic.php?t=1082
Bremssattel NX250 überholen viewtopic.php?t=23
NX250 Probrake Bremsleitung viewtopic.php?t=375&start=20
NX250 / NX650 Dominator Schauglas Handbremszylinder viewtopic.php?p=5189#p5189
Da fällt mir ein - wir leben ja im 21. Jahrhundert und da wird alles mit dem Smartphone gemacht, daher im Poster QR Codes zu den jeweiligen Threads eingefügt. Da kann ggf. im Forum in Echtzeit Hilfe bekommen, falls noch etwas unklar sein sollte
Könnte mal jemand testen, ob das mit den QR Codes funktioniert? keine Ahnung, wie das bei meinem Klapphandy geht
. Könnte man die QR Codes auch kleiner darstellen? Dann könnte man evt. auch die QR Codes der Teile bei Webike einfügen - was meint ihr?

Links zum Thema (werde ich zu den bisherigen Baugruppen noch nachtragen)
Handbremszylinder Nissin NX250 / NX650 Dominator überholen viewtopic.php?t=1082
Bremssattel NX250 überholen viewtopic.php?t=23
NX250 Probrake Bremsleitung viewtopic.php?t=375&start=20
NX250 / NX650 Dominator Schauglas Handbremszylinder viewtopic.php?p=5189#p5189
Da fällt mir ein - wir leben ja im 21. Jahrhundert und da wird alles mit dem Smartphone gemacht, daher im Poster QR Codes zu den jeweiligen Threads eingefügt. Da kann ggf. im Forum in Echtzeit Hilfe bekommen, falls noch etwas unklar sein sollte

Könnte mal jemand testen, ob das mit den QR Codes funktioniert? keine Ahnung, wie das bei meinem Klapphandy geht

sauve qui peut
-