Batterie Kabel NX250 nachfertigen

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
scrambler
Site Admin

Re: Batterie Kabel NX250 nachfertigen

Beitrag von scrambler »

Tolek hat geschrieben: Di Mär 12, 2024 10:36 am Da ist garnx formschlüssiges oder umgebördeltes an der Quetschung .Sowas kann man eigentlich nicht machen
hat die 650er übrigens auch :D
NX650 Massekabel Batterie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Neckartaler

Beitrag von Neckartaler »

Zange bis 50mm² habe ich für Rohrkabelschuhe . 2x6² sind 72A Dauerbelastung , das mal 10V wenn der Starter läuft . Das gibt 700W . Ist einfacher zu crimpen und die guten gelben Kabelschuhe kosten nicht die Welt und sind am Ende isoliert und brauchen selten mehr Platz als ein 16er Schuh . Für mich ist das geklärt . Wer bei mir vorbeikommt und ein Kabel mit Schuhen dabei hat bekommt es kostenlos gecrimpt . Odenwaldtour einplanen nicht vergessen . Macht was draus . Nachtrag : 6² mit Kabelschuh sollte bei 180kg Zug nicht abrutschen . 30x Kabelquerschnitt in Kilogramm . Schönes WE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neckartaler

Neckartaler hat geschrieben: Fr Mär 15, 2024 7:48 pm Zange bis 50mm² habe ich für Rohrkabelschuhe . 2x6² sind 72A Dauerbelastung , das mal 10V wenn der Starter läuft . Das gibt 700W . Ist einfacher zu crimpen und die guten gelben Kabelschuhe kosten nicht die Welt und sind am Ende isoliert und brauchen selten mehr Platz als ein 16er Schuh . Für mich ist das geklärt . Wer bei mir vorbeikommt und ein Kabel mit Schuhen dabei hat bekommt es kostenlos gecrimpt . Odenwaldtour einplanen nicht vergessen . Macht was draus . Nachtrag : 6² mit Kabelschuh sollte bei 180kg Zug nicht abrutschen . 30x Kabelquerschnitt in Kilogramm . Schönes WE
Neckartaler

Meine Favoriten bis 6² .
scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler »

hab mir jetzt mal eine Masse Leitung von amumot machen lassen https://www.amumot-shop.de/batteriekabe ... iert-16mm2 , Kosten 25€ inkl. Versand und war innerhalb von ein paar Tagen da. Seit ein paar Jahren zeigt der Acewell zu niedrige Werte an obwohl die batterie immer voll geladen wird viewtopic.php?t=2392

Zum Abbau des Kabels muss die Auspuffanlage demontiert werden, sonst kommt man nicht an die Schraube des Anlassers.
NX250 Massekabel Anlasser.jpg
Das neue Kabel ist mit 60cm etwas länger als orginal
NX250 batterie neues kabel.jpg
NX250 batterie neues kabel2.jpg
Im leerlauf mit Lichtan ist die angezeigte Spannung höher als vorher, allerdings gibt es deutliche Unterschiede zwischen der Anzeige im Acewell und der separaten Koso Einheit. Ist es anscheinend doch Gammel im Kabelbaum.
NX250 batterie spannung neues kabel.jpg
sauve qui peut
Antworten