NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
gocherdomi

Re: NX650 Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile u.a.)

Beitrag von gocherdomi »

moin, Schnäppchen in angesagter Farbe bei Penny :D - wenn ich die Garage nicht schon voll hätte ;)
NX650 Bonn.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dominator

Beitrag von Dominator »

Hallo Scrambler,

Plan B ;) ?

LG, Manfred
90432428000-01_fc70.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler »

die Anzeige ist nicht von mir ;) -da hat mal wieder jemand ein Bild von mir verwendet.

Scheunenfund 88er Dominator - scheint aber schon einiges mitgemacht zu haben, der Motor wurde schon getauscht (Kickstarter!) und die schwarze Verkleidung lässt befürchten, das es da mal einen Sturz / Unfall gegeben hat.
NX650 Scheunenfund harrislee.png
sauve qui peut
scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler »

Aus anderen Markenforen hört man, das die Preise für Youngtimer ziemlich nachgeben. Das scheint nun auch bei der Dominator der Fall zu sein - z.b. diese 88er Uromi steht schon recht lange bei Kleinanzeigen. Ist natürlich hässlich weil teilweise schwarz übergejaucht, dafür noch mit TÜV und trotz über 100.000km noch mit originalem Motor. bemerkenswert - unten ein halter für einen Hauptständer und vorne ist noch die geschlitzte Bremsscheib montiert.
NX650 1988 NRW.jpg
sauve qui peut
Hank

Beitrag von Hank »

scrambler hat geschrieben: Di Jan 28, 2025 9:00 am Aus anderen Markenforen hört man, das die Preise für Youngtimer ziemlich nachgeben. Das scheint nun auch bei der Dominator der Fall zu sein
Kann ich bestätigen. Viele vermeindliche Topangebote sind regelrechte "Standuhren" deren Anbieter jedoch beharrlich auf dem veranschlagten Preis pochen. Teilweise verschwinden die Anzeigen um etwas zeitversetzt wieder aufzutauchen. Viel Bewegung ist da mittelfristig wohl nicht mehr zu erwarten. Ich denke die Gründe für diese Entwicklung sind vielschichtig.
In erster Linie stirbt die Generation langsam aus, die mit diesen Bikes quasi groß geworden ist.
Nachfolgende , jüngere Generationen können dieses Interesse und die Faszination nur bedingt teilen und so nimmt die Entwicklung bis hin zur Bedeutungslosigkeit ihren Lauf.
Als Beispiel sehe ich den XL-Markt, welcher mittlerweile in allen Hubraumklassen fast nahezu zum Erliegen gekommen ist. Der Markt spült nur noch einige Fragmente in die Bucht, welche meist unbrauchbar sind.
Einzig der XR-Markt erfreut sich einer überraschenden Anhängerschaft und die aufgerufenen Preise bleiben recht stabil. Originale XR-Teile spielen nicht selten in der legendären Goldstaub-Liga auf den vordersten Plätzen :lol:
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
gocherdomi

Beitrag von gocherdomi »

Moin, nich ganz ne Domi, dafür zum Schnäppchenpreis
88e04c54-859d-4682-99ca-49021213d87a.jpg
Kakadu99

Beitrag von Kakadu99 »

Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:
Antworten