scrambler hat geschrieben: ↑Di Jan 28, 2025 9:00 am
Aus anderen Markenforen hört man, das die Preise für Youngtimer ziemlich nachgeben. Das scheint nun auch bei der Dominator der Fall zu sein
Kann ich bestätigen. Viele vermeindliche Topangebote sind regelrechte "Standuhren" deren Anbieter jedoch beharrlich auf dem veranschlagten Preis pochen. Teilweise verschwinden die Anzeigen um etwas zeitversetzt wieder aufzutauchen. Viel Bewegung ist da mittelfristig wohl nicht mehr zu erwarten. Ich denke die Gründe für diese Entwicklung sind vielschichtig.
In erster Linie stirbt die Generation langsam aus, die mit diesen Bikes quasi groß geworden ist.
Nachfolgende , jüngere Generationen können dieses Interesse und die Faszination nur bedingt teilen und so nimmt die Entwicklung bis hin zur Bedeutungslosigkeit ihren Lauf.
Als Beispiel sehe ich den XL-Markt, welcher mittlerweile in allen Hubraumklassen fast nahezu zum Erliegen gekommen ist. Der Markt spült nur noch einige Fragmente in die Bucht, welche meist unbrauchbar sind.
Einzig der XR-Markt erfreut sich einer überraschenden Anhängerschaft und die aufgerufenen Preise bleiben recht stabil. Originale XR-Teile spielen nicht selten in der legendären Goldstaub-Liga auf den vordersten Plätzen