Eicma2015: BMWG310, Ducati 400 et al.

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8728
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Eicma 2024 - DRZ-4 und GB350

Beitrag von scrambler »

sauve qui peut
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 515
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Eicma 2024 - DRZ-4 und GB350

Beitrag von kalle »

scrambler hat geschrieben: Mi Nov 13, 2024 7:32 am
fritzbo hat geschrieben: Di Nov 12, 2024 9:24 pm Bevor ich mich für die Nixe entschied, war ich kurz davor, mir eine Versys 300 zu holen. Das Konzept mit dem kleinen Zweizylinder gefiel (und gefällt) mir gut. Wie groß ist überhaupt der Gewichtsunterschied zu einem Einzylinder?
Die versys 300 wiegt 175kg, also soviel wie meine "große" NX650 - oder soviel wie eine NX250 mit 40kg Gepäck. Ist im Stand schon ein gewaltiger unterschied.
Moin Michael,
die Versys ist so schwer wie die Domi aber Vollgasfest bei ca. 145km/h. :mrgreen: ;) ;)
Für die 300 ccm finde ich die echt super. Habe auf der Versys jetzt 27000 km runter.
Gruß
kalle
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8728
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Eicma 2024 - DRZ-4 und GB350

Beitrag von scrambler »

kalle hat geschrieben: Fr Nov 22, 2024 6:08 pm die Versys ist so schwer wie die Domi aber Vollgasfest bei ca. 145km/h.
das stimmt natürlich ;) Schon mit einer gut gehenden MD21 kann man Domifahrer auf der Autobahn in Verlegenheit bringen ;) - zumindest im Sommer und wenn sie keinen Ölkühler haben.
Die Versys finde ich auch klasse, habe nur nie eine Lücke für sie in meinem Fuhrpark gesehen - wie ist denn der Verbrauch im Vergleich zur NX250 und was ist mit den Vibrationen? nach dem was ich gelesen habe müsste der 250er Motor deutlich ruhiger laufen.

Honda hat sich die Namensrechte GB500 sichern lassen https://www.motorradonline.de/modern-cl ... ro-modell/ - kommt da womöglich doch noch ein neuer Einzylinder? Viel wahrscheinlicher ist jedoch ein weiterer Aufguss der zweizylinder, vermutlich wird es nur eine CL500 mit tiefen Auspuff sein.
sauve qui peut
fritzbo
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 12, 2024 1:24 pm

Re: Eicma 2024 - DRZ-4 und GB350

Beitrag von fritzbo »

Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8728
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Eicma 2024 - DRZ-4 und GB350

Beitrag von scrambler »

wirklich schlimm für die Arbeiter, anscheinend können nicht mal mehr die Löhne für Dezember gezahlt werden. KTM als Marke wird wohl überleben, aber nicht mehr in Österreich sondern in Indien produzieren. Nur ein kleiner Vorgeschmack, was mit der Fahrzeugindustrie in Europa passieren wird :oops:
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 816
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Eicma 2024 - DRZ-4 und GB350

Beitrag von Tolek »

Die sind ja alle so schlau da "oben" .Glaubt mal bloss nicht ,daß die das nicht vorher wussten . Alles vorher geplant.Bestimmt :!:
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 515
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Eicma 2024 - DRZ-4 und GB350

Beitrag von kalle »

scrambler hat geschrieben: Di Nov 26, 2024 6:45 am
kalle hat geschrieben: Fr Nov 22, 2024 6:08 pm die Versys ist so schwer wie die Domi aber Vollgasfest bei ca. 145km/h.
das stimmt natürlich ;) Schon mit einer gut gehenden MD21 kann man Domifahrer auf der Autobahn in Verlegenheit bringen ;) - zumindest im Sommer und wenn sie keinen Ölkühler haben.
Die Versys finde ich auch klasse, habe nur nie eine Lücke für sie in meinem Fuhrpark gesehen - wie ist denn der Verbrauch im Vergleich zur NX250 und was ist mit den Vibrationen? nach dem was ich gelesen habe müsste der 250er Motor deutlich ruhiger laufen.

Honda hat sich die Namensrechte GB500 sichern lassen https://www.motorradonline.de/modern-cl ... ro-modell/ - kommt da womöglich doch noch ein neuer Einzylinder? Viel wahrscheinlicher ist jedoch ein weiterer Aufguss der zweizylinder, vermutlich wird es nur eine CL500 mit tiefen Auspuff sein.
Vibrationen, ab ca. 145 km/h, bei meiner.
Der Motor läuft super und der Verbrauch im liegt Mittel von 3,5 Liter.
Bin jetzt mit der Versys ca. 27000km gefahren, die ist mein Tourenmopped ;)
Welche 250er, die NiXe ?
Antworten