Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
boomerang
Wohnort: Schimmert, 10km von Aachen in die Niederlände herein

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von boomerang »

Wo holt mann die Heutzutage? Die 3D Drück von unser Mitglied aus Portugal oder etwas anderes?
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
B-Marlin

Beitrag von B-Marlin »

Ich hatte noch zwei Originale, den vorletzten hat meine Tochter bekommen und jetzt darf eben keiner mehr kaputt gehen :D

Im Ernst, muß ich sehen ob vielleicht auch mein Drucker sowas macht.

Kleine Anektode: ich hab gerade meine Transe (PD06) in der Mangel. Da muß man zum Wechseln des Kettenschleifers die Schwinge ausbauen.
Der Vorgänger hat den einfach am Auge geteilt und dann scheinbar wieder verklebt um sich den Ausbau zu sparen. Hielt soweit.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
boomerang

Beitrag von boomerang »

Heute wars endlich Zeit die Lenklopflager zu erneuen.

Beim Probefahrt damales hatte ich es schon bemerkt, aber doch fast 1500km gefahren und das gang noch erstaunlich gut.
IMG_1125.mov
2.5 Stunden später schon viel besser! Rollenlager statt
Kugeln.
IMG_1129.mov
Die Lagerschale unten ließ sich leider nicht von die Gabelbrücke trennen. Und dann erinnerte ich mir das ich vor 9 oder 10 Jahre das auch auf meine andere NiXe gemacht habe. Die schwartze die ich zurück gekauft habe. Und ja, mein Gehirn scheint noch gut zu funktionieren, es war tatsächlich zo. Die Gabelbrücke von den genommen, Alles gut sauber gemacht und fertig. Die schwartze wird immer mehr zum Teilentrager. Ob die noch zu retten ist, ist eine Frage für Später.

Heutabend oder Morgen mal Probefahrt machen. Ich denke die kleine ist jetzt noch mehr eine echte Kurvenflitzer. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin wieder dabei! Bevor jellycow, jetzt boomerang, aber immer einfach Clement :-)
boomerang

Beitrag von boomerang »

So, 60 km gefahren und begeistert!
Sie lässt sich noch leichter führen. Die Kurven werden ohne Mühe viel enger genommen. Manchmal fast zu eng, eine kleine Gewöhnung hatte ich schon.
Vor 50km sind auch neue Reifen (AX-41) drauf gekommen. Die alte Hintern wat recht eckig. Zusammen mit die LKL macht es ein riesen unterschied.
So machen Arbeiten am Motorrad spaß.
BurningStar

Beitrag von BurningStar »

Gestern mal den Anlasser getauscht, dieser hat in den vergangenen Monaten immer mal wieder für ärger gesorgt. Kohletausch hat nicht wirklich was gebracht, da schwer zu verlöten.
Der China-anlasser (67€) läuft jedenfalls bis jetzt ziemlich gut.

Anlasser tausch läuft jetzt in unter einer stunde, ohne Vergaser und Auspuffausbau ;) Besser als die Betriebsanleitung

Edit
Braucht noch wer einen Anlasser mit neuen kohlen, gerne abzugeben, hat Wackelkontakt, da die Kohlen nicht ganz kraftschlüssig mit dem Anlasser verbunden sind :/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NXR 250 R. - MD 16-30
scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler »

BurningStar hat geschrieben: Mo Nov 04, 2024 12:17 pm Der China-anlasser (67€) läuft jedenfalls bis jetzt ziemlich gut.
halt uns auf dem laufenden ;)

gestern die Marlboro Nixe eingemottet, Treibstoff aus Tank und Schwimmerkammer abgelassen. Ausserdem noch das Hinterrad gewechselt, das mit dem TW201 brauche ich für meine Winternixe.
Marlboro NX250 11nov2024.jpg
sauve qui peut
Antworten