Motor geht ohne Choke sofort aus

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scrambler
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Re: Motor geht ohne Choke sofort aus

Beitrag von scrambler »

War der winzige O-Ring viewtopic.php?p=14563#p14563 der Gemischregulierschraube vorhanden? Aber vermutlich muss man den Vergaser doch komplett zerlegen und reinigen. Bis in zwei Wochen sollte mein BMW Gespann wieder fahrbereit sein, dann kann ich mir deinen Vergaser gern anschauen

fritzbo hat geschrieben: Di Okt 29, 2024 11:05 pm Gibt es einen Trick, wie man die Verkleidungsteile am Tank einfach von der Maske trennen kann? Ich hatte immer Angst, dass es beim Lösen der Verbindungsschraube kracht und ein Riss auftritt. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.
Da muss man tatsächlich sehr vorsichtig sein, weil die Gummiringe am Tank und die Gummimuttern ausgehärtet sind. Deswegen lassen sich die Verkleidungsteile oft nur schwer lösen, ein Schmiermittel hilft viewtopic.php?p=33147#p33147
Auch sind die Schrauben oft auf den Gummimuttern festgerostet, da hilf nur Rostlöser und Geduld.
Und nicht die kleinen Kreuzschlitz unter der Lampenmaske vergessen ;) .
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Re: Motor geht ohne Choke sofort aus

Beitrag von fritzbo »

Herzlichen Dank für Deine Geduld und Unterstützung.

Ob der O-Ring vorhanden war, kann ich nicht sagen. Als ich bemerkt habe, dass ich die Gemischregulierungsschraube fälschlicherweise ausgebaut hatte, habe ich sie einfach wieder eingeschraubt. Da muss ich wohl nochmal an den Vergaser ran...

Im Thread viewtopic.php?p=14563#p14563 heißt es:
Vor dem Zerlegen notiert man sich das Spaltmass der Beschleunigerpumpe (oben) und des Chokes
Ist das auch notwendig, wenn man nur die Schwimmerkammer öffnet und die Beschleunigerpumpe nicht zerlegt wird?
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scrambler
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Re: Motor geht ohne Choke sofort aus

Beitrag von scrambler »

fritzbo hat geschrieben: Mi Okt 30, 2024 5:12 pm Ob der O-Ring vorhanden war, kann ich nicht sagen. Als ich bemerkt habe, dass ich die Gemischregulierungsschraube fälschlicherweise ausgebaut hatte, habe ich sie einfach wieder eingeschraubt.
wahrscheinlich steckt der oring auch noch drin, in der Regel fällt er nicht von alleine raus. Weil der Motor nur mit hohen Drehzahlen läuft muss der Fehler irgendwo im Leerlauf System stecken - also Gemischregulierschraube oder zugesetzte Leerlaufdüse / Kanäle . Die Leerlaufdüse hat so feine Kanäle die man kaum mit Sichtprüfung beurteilen kann, da tausche ich im Zweifelsfall immer aus.
fritzbo hat geschrieben: Mi Okt 30, 2024 5:12 pm
Vor dem Zerlegen notiert man sich das Spaltmass der Beschleunigerpumpe (oben) und des Chokes
Ist das auch notwendig, wenn man nur die Schwimmerkammer öffnet und die Beschleunigerpumpe nicht zerlegt wird?
eigentlich nicht, das verstellt sich nur, wen man die Mutter der Bepu gelöst hat - oder den Arm der Bepu beim Ausbau verbogen hat. Die Bepu dürfte auch nicht für die genannten Probleme verantwortlich sein, das merkt man am Verschlucken beim abruptem Gas aufreißen.
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