Hi,NX250 hat geschrieben: Wie bist Du eigentlich auf die größe 100/90-17 gekommen? Die Originalbereifung ist doch auf der Kreidler Felge 110/70-17?
Ich bin auch noch beim überlegen ob ich die hintere Felge noch auf 17 Zoll umspeiche.
Denn das Hinterrad das Du umgebaut hast sieht ja wirklich echt Klasse aus!![]()
Dazu bräuchte ich natürlich wieder ein XLR600 Rad zum schlachten das ich nicht habe... Puhh...![]()
Ach ja Speichen natürlich auch.
auf die Größe 100/80-17 bin ich gekommen, weil ich anfangs einen radsatz der NSR125 nehmen wollte - dort ist sie serienmässig. Dann habe ich festgestellt, das es in der Größe eine reiche Auswahl gibt und sie sehr günstig ist
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Ein hinterer 17er Reifen wird mit dem kleinen rad vorne nur harmonieren, wenn er ebenfalls einen geringeren Durchmesser hat, sonst riskierst du Stabilitätsproblem. Ein 4.60, 120/90 oder 130/80 17er scheiden damit aus, weil die alle teilweise erheblich größer sind. Was gut gehen müßte wäre ein 130/70 17er - der hat einen geringeren Durchmesser als der 120/90-16. Leider braucht er eine 3.50 Zoll breite felge und das wird dann schon ziemlich teuer.
Deswegen bin ich ja auch auf die Idee mit dem 120/80-16er gekommen - zwar eigentlich eine Rollereifendimension, aber gibts in denselben Profilen wie der 100/80-17. Und ich kann endlich was mit den 16er Hinterrädern anfangen, für die ich sonst keine Verwendung hatte
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Gruß, Michael
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