Neuer aus Niedersachsen
-
Neuer aus Niedersachsen
Mahlzeit Gemeinde,
ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.
Meine Name ist Jens, bin 57 Jahre alt und komme aus Niedersachsen, Landkreis Peine.
Seit dem Wochenende bin ich Besitzer einer NX 250 Baujahr 1992.
Ich war lange raus aus dem Motorradgeschäft und fange jetzt erstmal klein an.
Früher, das muss so 1988 gewesen sein hatte ich eine Transalp 600. Das muss die erste
Serie gewesen sein. Danach lange Pause dann GSX600F und dann wieder lange Pause.
Irgendwie bin bei Youtube über ne NX 250 gestolpert und war gleich angefixt.
Also bei Kleinanzeigen geschaut und im Nachbardorf ne Nixe gefunden.
Jetzt mal schauen was wird. Würde gerne legale Feldwege und Schotterwege fahren. Mal
schauen ob ich so was finde. Werde demnächst bestimmt noch einige Fragen haben.
Die erste wäre: Ich würde gerne den vorderen Kotflügel ( oder wie das ding heißt )
gegen den originalen austauschen. Gibt es die noch , oder kann man was anderes adaptieren?
so das war's fürs erste. Hier noch ein Bild meiner NX250.
Gruß Jens
ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.
Meine Name ist Jens, bin 57 Jahre alt und komme aus Niedersachsen, Landkreis Peine.
Seit dem Wochenende bin ich Besitzer einer NX 250 Baujahr 1992.
Ich war lange raus aus dem Motorradgeschäft und fange jetzt erstmal klein an.
Früher, das muss so 1988 gewesen sein hatte ich eine Transalp 600. Das muss die erste
Serie gewesen sein. Danach lange Pause dann GSX600F und dann wieder lange Pause.
Irgendwie bin bei Youtube über ne NX 250 gestolpert und war gleich angefixt.
Also bei Kleinanzeigen geschaut und im Nachbardorf ne Nixe gefunden.
Jetzt mal schauen was wird. Würde gerne legale Feldwege und Schotterwege fahren. Mal
schauen ob ich so was finde. Werde demnächst bestimmt noch einige Fragen haben.
Die erste wäre: Ich würde gerne den vorderen Kotflügel ( oder wie das ding heißt )
gegen den originalen austauschen. Gibt es die noch , oder kann man was anderes adaptieren?
so das war's fürs erste. Hier noch ein Bild meiner NX250.
Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- scrambler
- Site Admin
Re: Neuer aus Niedersachsen
Hallo Jens,
herzlich willkommen hier im Forum. Deine NX250 sieht ja sehr gut erhalten aus und hat auch schon die richtigen Reifen für Feldweg.
Für das originale Schutzblech braucht man den Gabelstabilisator als Träger https://www.cmsnl.com/honda-nx250-domin ... _0700.html , daher am besten gebraucht als Set kaufen. z.b. https://www.motorparts-online.com/de/ho ... gKgJfD_BwE
Gruss, Michael
herzlich willkommen hier im Forum. Deine NX250 sieht ja sehr gut erhalten aus und hat auch schon die richtigen Reifen für Feldweg.
Für das originale Schutzblech braucht man den Gabelstabilisator als Träger https://www.cmsnl.com/honda-nx250-domin ... _0700.html , daher am besten gebraucht als Set kaufen. z.b. https://www.motorparts-online.com/de/ho ... gKgJfD_BwE
Gruss, Michael
sauve qui peut
- Borsti
Moin und willkommen.
Gruß
Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
Honda: 2xNX250,
Honda FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65,
Simson S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
Honda: 2xNX250,
Honda FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65,
Simson S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
- walli777
Herzlich willkommen hier!
Habe einen originalen Kotflügel abzugeben. Bei Interesse PN.
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Habe einen originalen Kotflügel abzugeben. Bei Interesse PN.
Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Gruß, Karin
-
scrambler hat geschrieben: ↑Di Sep 03, 2024 7:01 am Für das originale Schutzblech braucht man den Gabelstabilisator als Träger https://www.cmsnl.com/honda-nx250-domin ... _0700.html
Hallo Michael,
danke für deine Info.
Ist das hier auf dem Bild der originale Stabi? Und wie wird der originale Kotflügel angebaut. Sieht nach sehr wenig Platz aus.
Danke und Gruß
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- scrambler
- Site Admin
Ist es auch, weil der Gabelstabi nachträglich hinzugefügt wurde. Ursprünglich waren da nur zwei schmale Halter links und rechts. Mit dem massiven Gabelstabi ist es sehr schwer, den Kotflügel ohne Kratzer zu montieren. Bei deinem Gabelstabi scheint der Bund links zu fehlen und wurde - warum auch immer - gegen Unterlagsscheiben ausgetauscht. Kann nachher noch Bilder einstellen, wie das original aussehen muss.Jensen4711 hat geschrieben: ↑Do Sep 05, 2024 8:15 pm Ist das hier auf dem Bild der originale Stabi? Und wie wird der originale Kotflügel angebaut. Sieht nach sehr wenig Platz aus.
sauve qui peut
- scrambler
- Site Admin
so müsste er aussehen - die Halter für Bremsleitung (links) und Tachowelle (rechts) sind bei gebrauchten Teilen oft abgerissen, sollte man beim Gebrauchtkauf also drauf achten. Hab selber keinen kompletten mehr, daher muss es ein Bild aus dem www tun. Ich persönlich kann auf das Ding gut verzichten
sauve qui peut
-
-
- scrambler
- Site Admin
Auf den Gabelstabilisator, komme auch gut ohne ihn zurecht. Andere stört es, wenn sich ohne ihn die Gabel beim Bremsen etwas verwindet.Jensen4711 hat geschrieben: ↑Di Sep 10, 2024 7:17 pm Danke für die Infos. Auf welches Ding kannst du gut verzichten?
sauve qui peut