extra verhüllt

LG, Manfred
Ich denke mal lautscrambler hat geschrieben: ↑So Aug 18, 2024 7:45 am eigentlich ein Übermaß Kolben rein. Leider ist schon der 0.5mm OEM drin und von den Experten bekam ich unterschiedliche Infos, welche Zubehör Kolben was taugen. Wollte eigentlich wieder einen Wössner nehmen viewtopic.php?p=10010#p10010 , aber gerade von denen wurde mir dringend abgeraten. Eine neue Laufbuchse wollte ich nicht testen viewtopic.php?t=3114&start=10 .
Weil die Zylinderlauffläche noch gut aussah habe ich dann den Kolben drin gelassen, mache ich dann wenn in 2-3 Jahren eine Komplett Überholung des Motors ansteht. Bis dahin ist dann hoffentlich klar, welche Kolben dauerhaft was taugen.
Könnte beim Motorenspezialisten mal nach diesen Laufbuchsen fragen, vielleicht hat er damit schon Erfahrungen gemacht. Was mir noch eingefallen ist: weil für mein Laienauge die Zylinderlaufbahn noch gut aussieht könnte man versuchen, den Ölverbrauch mit neuen Kolbenringen zu reduzieren. Das wäre noch die günstigste Lösung, müsste man natürlich vorher den Zylinder vermessen.
kann man laut WHB mit einer Fühlerlehre machen, das bekomme ich noch hin. Den Zylinder müsste mir der Motorenüberholer vermessen, der würde dann auch entscheiden, ob man den Kolben noch verwenden kann. Über Verschleiß der NX650 Kolbenringe ist wenig bis nichts zu lesen, wird ja sonst immer der nächste Übermasskolben eingebaut.
scrambler hat geschrieben: ↑Mo Sep 02, 2024 7:26 amkann man laut WHB mit einer Fühlerlehre machen, das bekomme ich noch hin. Den Zylinder müsste mir der Motorenüberholer vermessen, der würde dann auch entscheiden, ob man den Kolben noch verwenden kann. Über Verschleiß der NX650 Kolbenringe ist wenig bis nichts zu lesen, wird ja sonst immer der nächste Übermasskolben eingebaut.
Interessanter Bericht. Muss ich mal die Motorenüberholer löchern, was sie zum Thema Kolbenringe ersetzen meinen.Pit NX650 hat geschrieben: ↑Mo Sep 02, 2024 7:46 pm https://www.ms-motorservice.com/de/de/t ... brauch-271