baer hat geschrieben: ↑Mo Jun 14, 2021 1:05 pm
Ich habe den Lenker Moto-Cross Lenker, schwarz (750 150 90 180 200) 7192 BMW L 6 schwarz von Fehling angebaut. Der ist nicht zu breit und alle Züge passen. Es ist ein Teilegutachten dabei, aber beim TÜV hat nicht nie jemand gefragt. Ein Endurolenker an einer Enduro ist ja logisch.IMG_0287.jpg
!!! Fehling 7192 BMW L6 !!!!
Leider passt der Lenker von der Klemmung nicht zu 100%. Er ist nur für eine max. Klemmbereich von 100mm freigegeben. Der der Nixe liegt bei ca. 120mm. Er lässt sich zwar befestigen liegt aber nicht sauber in den Klemmböcken da die Krümmung des "Unterrohrs" zu früh nach oben geht.
Ich habe aber leider kein Foto gemacht von der Montage und ihn wieder demontiert. Jetzt mit Lenkererhöhung 30mm. Hier passen auch die Züge und Kabelanschlüsse so das es vertretbar ist.
Hallo, verstehe das Problem nicht. Die KLemmung bei der NX ist von Schraubenmitte zu Schraubenmitte 100mm! Bei mir passte der Lenker Problemlos. Habe die Chromversion auch an einer CBX650E, gleiche Klemmabstand, kein Problem!! War mit beiden Mopeds schon mehrmal beim TÜV; nie eine Beanstandung.
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Hallo baer,
man bekommt den Lenker schon eingebaut, das will ich damit auch nicht sagen. Der Klemmbereich geht aber nicht von Schraubenmitte zur Schraubenmitte sondern bis an den äußeren Rand des Klemmstückes. Und das ist dann mehr wie 100mm.
Bei mir war es so, das der Lenker in der unteren Klemmung nicht komplett bis zum äußeren Ende der Klemmstückes in der Klemmung lag sondern dort schon die Biegung des Lenkers nach oben begann und man quasi von der Seite in die Klemmung leicht hinein schauen konnte.
Prinzipeill würde ich auch gern den Lenker fahren da er nochmal ca. 2,5cm höher ist wie mit Lenkererhöhung 30mm. (Ich bin 193cm groß)
Schau doch mal den unteren, äußeren Klemmbereich an, Vielleicht kannst du ja mal noch ein Foto machen.