NX 250 - Angebot
- Tolek
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Re: NX 250 - Angebot
Vielleicht ein Montagefehler ? Nicht parallel zueinander stehende Lagerschalen die ein gleichmäßig leichtes drehen verhindern ?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
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Re: NX 250 - Angebot
Hab das Lenkkopflager jetzt n bisschen gelockert und es ist jetzt spürbar besser.
Ein kleines Anliegen hab ich noch: Ab 110km/h fängt sie an ganz leicht zu pendeln. Das heißt, das Federbein hinten ist ne Spur zu hart, oder? Dämpfung hab ich beim Bandit-Federbein jetzt auf 3! Werd morgen mal auf 2 stellen und nochmal versuchen.
Ein kleines Anliegen hab ich noch: Ab 110km/h fängt sie an ganz leicht zu pendeln. Das heißt, das Federbein hinten ist ne Spur zu hart, oder? Dämpfung hab ich beim Bandit-Federbein jetzt auf 3! Werd morgen mal auf 2 stellen und nochmal versuchen.
- Tolek
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Re: NX 250 - Angebot
Wenn das Pendeln wirklich pendeln ist , kann das auch von zu strammen LKL kommen .LKL sind so ziemlich das problematischste Lager im Fahrwerk mit großen Auswirkungen , wenns nicht richtig läuft . 

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Re: NX 250 - Angebot
wenn der Hinterradreifen noch frisch und rund ist (eckiges profil mag die Nixe überhaupt nicht) geht die Unruhe meist von der Front aus. Bei meinem Fahrversuchen mit dem AX41 wird es bei schneller Fahrt ebenfalls deutlich labiler, könnte aber auch an der verlängerten Gabel der Marlboro Nixe liegen - oder an Unwucht am Vorderrad. Die Felgen haben meist schon ein paar mm seiten- und Höhenschlag, außerdem lasse ich bei der Nixe die Räder nicht auswuchten. Sollte ich vielleicht mal probieren
Bei dem kurzen Radstand und Nachlauf sollte halt alles perfekt sein, damit es stabil läuft.

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- Tolek
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Re: NX 250 - Angebot
Kenne diesen Reifen und die Nixe zwar nicht , aber ein "wackeliger" Lenker kommt auch von zuviel Luftdruck bei Stollenreifen ,weil die Aufstandsfläche dann nur in der Stollenmittelreihe ist .Mal mit weniger probieren z.B. 1 bar.(vom Profilbild aber eher unwahrscheinlicher)
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Re: NX 250 - Angebot
Bin jetzt knapp 1.000km mit der NX gefahren und gefühlt is die Leistung nur minimal besser geworden. Bei 125km/h ist schluss. Mehr geht nicht. Schon irgendwie traurig. Die Gabel vorne muss ich mir auch nochmal ansehen. Da hab ich gar kein Gefühl fürs Vorderrad.
Hat jemand von euch ne Idee, wie ich die abgebrochene Halterung bei der Lichtmaske vorne reparieren kann? Das Spaltmaß stört mich sehr.
Fährt jemand von euch ne Lenkererhöhung und hat Erfahrung damit? Mir gehts speziell darum, dass ich im Gelände "aufstehen" möchte und das momentan nicht geht.
Ansonsten bin ich schon ein bissl verliebt in das Moped. So wie ein alter aber treuer Hund.
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Re: NX 250 - Angebot
Ich habe ja diese Gabel in meine Beta Alp 200 eingebaut und habe genau das auch gemerkt .Ist zwar sehr komfortabel , aber kein Gefühl für den Boden.
Das liegt an der praktisch nicht vorhandenen Druckstufendämpfung.Da nutzt auch 40er Öl nx ,weil die Durchflußlöcher einfach viel zu groß sind .
Entweder diese Löcher durch viel kleinere ersetzen , dann wird die Gabel bei starkem schnellem Eintauchen verhärten .(hab ich nicht ausprobiert).Oder GoldvalveAdjusters einbauen ,dann ist das ne andere Gabel

Musst du mal nach meinem Umbau hier suchen.
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Re: NX 250 - Angebot
Hatte zu dem Thema Leistung schon mal nach Info gefragtscrambler hat geschrieben: ↑Di Jul 30, 2024 6:37 am beim Vergaser würde ich mal einen Vergaserreiniger oder 1-2 Tankfüllungen Aral Superplus versuchen, bei geringen Ablagerungen könnte das was bringen. Da fällt mir ein - ist deine eine ehemalige 17PS Maschine? Bzw. ist sie überhaupt entdrosselt? die 17PS Ansaugstutzen haben rechts eine Kennzeichnung viewtopic.php?p=9353#p9353.

Die Verkleidungsteile lassen sich mit einem selbstgemachten Aceton Kleber gut reparieren viewtopic.php?p=3656#p3656
Man sollte aber vorher den Verkleidungshalter nachbiegen, damit die Verkleidung spannungsfrei passt. hab das aber bislang auch nur mit mäßigen Erfolg praktiziert viewtopic.php?p=23062#p23062.
siehe viewtopic.php?t=1764 - bis zu 35mm geht anscheinend, bei den 50mm Erhöhungen könnten die Kabel zu kurz sein.
Es wäre zu bedenken das der NX Lenker aus sehr dünnen Rohr besteht und leicht verbiegt - da wäre zu überlegen, ob man nicht gleich einen höheren und stabileren Endurolenker verbaut viewtopic.php?p=10854#p10854 - beide müssten ja auch kostenplichtig eingetragen werden. Und Eintragungen sind leider inzwischen recht teuer geworden. Und die Lucas lenker kosten kaum mehr als eine Lenkererhöhung https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 9&_sacat=0
sauve qui peut
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Re: NX 250 - Angebot
Von der NX250 gabs in Österreich nie eine gedrosselte Variante. Somit kann ich das mit der Fußdichtung ausschließen.
Grade wieder gefahren. Im sechsten Gang dreht sie nicht über 7.300-7.400U/min. Werd wohl doch den Vergaser mal ausbauen.
Danke euch schonmal
Grade wieder gefahren. Im sechsten Gang dreht sie nicht über 7.300-7.400U/min. Werd wohl doch den Vergaser mal ausbauen.
Danke euch schonmal
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Re: NX 250 - Angebot
es könnte aber eine importierte deutsche Maschine sein. Die Ö-Varianten hatten meines Wissens einen Halteriemen für den Sozius? An der Fahrgestellnummer müsste man es aber feststellen können.
sauve qui peut