Hallo zusammen

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Fridolin
Beiträge: 11
Registriert: Di Apr 05, 2022 11:39 pm

Hallo zusammen

Beitrag von Fridolin »

Hallo zusammen!

Über ne Simson S51E zum Motorrad fahren gekommen! Seitdem ne XT660 für den Alltag und Reisen, faszinieren mich seit jeher die kleinen aber feinen Maschinen - Handling, Leichtigkeit, Verbrauch.. Habe mal eine XL200 restauriert, die ist aber weniger für den Alltag sondern eher Spielzeug fürs Gelände. Dann die NX 250 entdeckt... sofort hin und weg gewesen.

Ich lese schon eine ganze Weile mit und wollte mich daher endlich mal vorstellen. Schraube fleißig an einer 1989er MD21 Bastelbude, die ich letztes Jahr recht günstig erstanden habe. Sie lief d nur mit Startpilot und Gas und war "etwas" vernachlässigt, Vergaser leckte, keine Seitenteile, Bremse platt, Reifen und Kette durch, Federbein matsch, Baumelblinker...
Habe also ein bisschen invenstiert: neue Reifen und Kette, Enduro-Umbau, Stahlflex und Bremssattel komplett überholt, Suzuki Federbein (sie ist mit orig. Federbein tatsächlich umgefallen :roll: ), Steuerkette und Ventilspiel waren in Ordnung, Rostkonservierung, Vergaser überholt..

Sie läuft allerdings nicht so wie sie sollte, nächste Woche will ich mal zum TÜV. Freue mich auf Tips für die paar Baustellen. Insbesondere zum Vergaser..

Viele Grüße,
Fred

So steht se aktuell da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8461
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo zusammen

Beitrag von scrambler »

hallo fred,

herzlich willkommen hier im Forum. Die wichtigsten Baustellen hast du ja schon erledigt, zum Vergaser schreibe ich nachher noch was.

Gruss, Michael
sauve qui peut
Fridolin
Beiträge: 11
Registriert: Di Apr 05, 2022 11:39 pm

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Fridolin »

Also, auch wenn das so aussieht, ich habe doch über den Winter an der Kleinen gebastelt. Aber es hat sich gelohnt.

Heute TÜV ohne Beanstandungen bekommen! Prüfer war ganz hin und weg und hatte sichtlich Spaß.
Eingetragen wurden Stahlflex, 100/90 er Vorderreifen ohne Reifenbindung, und das bekannte Bandit Federbein.

Vergaser noch ein bisschen Feintuning dann ist alles in Butter. Gut, dass ich mir kein Pedelec gekauft habe. ;)
Antworten