Ölstand Anzeige NX650 Dominator

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8461
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ölstand Anzeige NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

da fällt mir ein - vielleicht sollte man die Bohrung möglichst klein halten. hab jetzt kein Ventil zur Hand zum Ausmessen, evt. reicht auch ein 8mm Bohrer. Von Hand wird es meist eh ein paar zehntel mm weiter.
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8461
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ölstand Anzeige NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

so, mal ein paar Winkelventil bestellt - haben 7,6mm Aussendurchmesser am Gewinde. Müßte also sogar ein 7,8mm Bohrer reichen, muss ich mal bei Gelegenheit an einem Blech probieren.
NX650 Winkelventil.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Domi1990
Beiträge: 184
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Ölstand Anzeige NX650 Dominator

Beitrag von Domi1990 »

Habe ich auch in rot bestellt. leider noch nicht angekommen.
Welchen Schlauch Durchmesser muss ich nehmen ?
Danke für deine ausführliche Informationen :-)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8461
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ölstand Anzeige NX650 Dominator

Beitrag von scrambler »

6mm? hochwertiger Benzinschlauch - ich hab da einen von einem Pannenspray genommen, mit verpressten Messing Anschluss. Das schließt unten schön dicht ab, ohne das ich jemals Undichtigkeiten hatte.
Reifenpilot.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 732
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Ölstand Anzeige NX650 Dominator

Beitrag von Tolek »

scrambler hat geschrieben: Fr Okt 20, 2023 8:29 am
Bild
Hab an meiner Gasgas so einen ähnlichen Schraubwinkelnippel oder wie man das fachlich nennt aus Messing genommen .Gewinde war metrisch und konisch .Dadurch wird das fest je weiter man das reindreht .Zusätzlich mit Schraubensicherng .Muß nur aufpassen die "letzte" Drehung mit dem richtigen Winkel zu treffen .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Antworten