NX250 Enduro Schutzblech vorne
- scrambler
- Site Admin
Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne
steht ihr gut, das hohe Schutzblech Aber ist es nur mit zwei Schrauben befestigt? Das würde ich mal im Auge behalten, ist evt. zu instabil.
sauve qui peut
- Casi NX
Du hast recht. Habe nachgebessert.
Es ist nun wesentlich stabiler!
Es ist nun wesentlich stabiler!
NX 250 MD21 US
-
Re: Enduro Schutzblech vorne
„Man braucht ausserdem eine längere Tachowelle (wenn man diese nicht durch ein Loch im Kotflügel führen will ) damit sie seitlich am Kotflügel erläuft. Original ist die Tachowelle ca 80cm lang, die originale Welle der NX650 ist 88cm lang und paßt perfekt. Aufpassen muss man nur bei Angeboten in der Bucht, oft werden da Universalteile angeboten, die dann viel länger sind.“
Nun ist bei meiner einen Nixe der Umbau des vorderen Schutzblech dran.
Eine Frage zum Tachoantrieb: ich schätze mal, dass man das komplette Teil wechselt, nicht nur das Vierkant-Innenleben.
Ist die Schnecke der 250er die gleiche wie die der 650er?
Hat jmd. von euch gar eine 650er Welle und verkauft sie mir?
Viele Grüße,
Christian
Nun ist bei meiner einen Nixe der Umbau des vorderen Schutzblech dran.
Eine Frage zum Tachoantrieb: ich schätze mal, dass man das komplette Teil wechselt, nicht nur das Vierkant-Innenleben.
Ist die Schnecke der 250er die gleiche wie die der 650er?
Hat jmd. von euch gar eine 650er Welle und verkauft sie mir?
Viele Grüße,
Christian
- scrambler
- Site Admin
Re: Enduro Schutzblech vorne
Hallo Christian,
vermute, du willst auf 21'' umbauen? Übrigens wäre es schön, wenn du einen Umbau/Restaurations Thread zu deiner NX250 hättest, Bilder schauen sich alle gerne an und dann könnte man auch viel leichter Tipps aus dem Zusammenhang geben
Die infos zu den Tachoantrieben der NX250 / NX650 findest du hier viewtopic.php?p=10993#p10993 - du könntest also sogar die 19'' Tachoschnecke behalten. Man sollte aber die Tachogenauigkeit überprüfen (hängt auch vom montierten Reifen ab), nacheilen darf der Tacho nicht.
Gruss, Michael
vermute, du willst auf 21'' umbauen? Übrigens wäre es schön, wenn du einen Umbau/Restaurations Thread zu deiner NX250 hättest, Bilder schauen sich alle gerne an und dann könnte man auch viel leichter Tipps aus dem Zusammenhang geben
Die infos zu den Tachoantrieben der NX250 / NX650 findest du hier viewtopic.php?p=10993#p10993 - du könntest also sogar die 19'' Tachoschnecke behalten. Man sollte aber die Tachogenauigkeit überprüfen (hängt auch vom montierten Reifen ab), nacheilen darf der Tacho nicht.
Gruss, Michael
sauve qui peut
-
Guten Morgen,
guter Tipp mit der Umbaudoku, werde ich machen.
Ich lasse das kleine Rad, es geht mir nur ums Schutzblech, habe seit vielen Monden ein Baja Mini rumliegen.
Viele Grüße
Christian
guter Tipp mit der Umbaudoku, werde ich machen.
Ich lasse das kleine Rad, es geht mir nur ums Schutzblech, habe seit vielen Monden ein Baja Mini rumliegen.
Viele Grüße
Christian
- scrambler
- Site Admin
ok, geht nur um die Tachowelle - die hier passt https://www.ebay.de/itm/151030855115?it ... R_r_6aSDZA Bei diesen Anbieter kaufe ich gern, weil er die Längen angibt.
sauve qui peut
-
Knaller, vielen Dank!!
Ich dachte, dass auch der Antrieb mitgetauscht werden muss.
Super Forum, hier kannste echt viel lernen
Ich dachte, dass auch der Antrieb mitgetauscht werden muss.
Super Forum, hier kannste echt viel lernen