NX250 Enduro Schutzblech vorne

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8461
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne

Beitrag von scrambler »

steht ihr gut, das hohe Schutzblech ;) Aber ist es nur mit zwei Schrauben befestigt? Das würde ich mal im Auge behalten, ist evt. zu instabil.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Casi NX
Beiträge: 36
Registriert: Do Aug 17, 2023 9:18 am
Wohnort: Losheim am See

Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne

Beitrag von Casi NX »

Du hast recht. Habe nachgebessert.
Es ist nun wesentlich stabiler!
NX 250 MD21 US
CRF 300 Rallye
Christian_CGN
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 23, 2023 7:32 pm
Wohnort: Köln

Re: Enduro Schutzblech vorne

Beitrag von Christian_CGN »

„Man braucht ausserdem eine längere Tachowelle (wenn man diese nicht durch ein Loch im Kotflügel führen will ;)) damit sie seitlich am Kotflügel erläuft. Original ist die Tachowelle ca 80cm lang, die originale Welle der NX650 ist 88cm lang und paßt perfekt. Aufpassen muss man nur bei Angeboten in der Bucht, oft werden da Universalteile angeboten, die dann viel länger sind.“

Bild



Nun ist bei meiner einen Nixe der Umbau des vorderen Schutzblech dran.
Eine Frage zum Tachoantrieb: ich schätze mal, dass man das komplette Teil wechselt, nicht nur das Vierkant-Innenleben.
Ist die Schnecke der 250er die gleiche wie die der 650er?
Hat jmd. von euch gar eine 650er Welle und verkauft sie mir?

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8461
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Enduro Schutzblech vorne

Beitrag von scrambler »

Hallo Christian,

vermute, du willst auf 21'' umbauen? Übrigens wäre es schön, wenn du einen Umbau/Restaurations Thread zu deiner NX250 hättest, Bilder schauen sich alle gerne an und dann könnte man auch viel leichter Tipps aus dem Zusammenhang geben ;)

Die infos zu den Tachoantrieben der NX250 / NX650 findest du hier viewtopic.php?p=10993#p10993 - du könntest also sogar die 19'' Tachoschnecke behalten. Man sollte aber die Tachogenauigkeit überprüfen (hängt auch vom montierten Reifen ab), nacheilen darf der Tacho nicht.

Gruss, Michael
sauve qui peut
Christian_CGN
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 23, 2023 7:32 pm
Wohnort: Köln

Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne

Beitrag von Christian_CGN »

Guten Morgen,

guter Tipp mit der Umbaudoku, werde ich machen.
Ich lasse das kleine Rad, es geht mir nur ums Schutzblech, habe seit vielen Monden ein Baja Mini rumliegen.

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8461
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne

Beitrag von scrambler »

ok, geht nur um die Tachowelle - die hier passt https://www.ebay.de/itm/151030855115?it ... R_r_6aSDZA Bei diesen Anbieter kaufe ich gern, weil er die Längen angibt.
sauve qui peut
Christian_CGN
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 23, 2023 7:32 pm
Wohnort: Köln

Re: NX250 Enduro Schutzblech vorne

Beitrag von Christian_CGN »

Knaller, vielen Dank!!
Ich dachte, dass auch der Antrieb mitgetauscht werden muss.
Super Forum, hier kannste echt viel lernen :)
Antworten