Faltenbälge NX250

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 755
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Faltenbälge NX250

Beitrag von walli777 »

DAndre hat geschrieben: Sa Apr 15, 2023 4:12 pm Manche fahren auch mit Gabelschützern aus Neopren.

Hat jemand damit Erfahrungen?
Ja habe ich mal ausprobiert. Ganz klar keine Empfehlung.
Durch das Einfedern werden die "Socken" immer an den selben Stellen geknickt und werden löchrig. Dann kann Dreck eindringen und wird durch die eng anliegenden Socken auf den Standrohren geschrabbelt ... nicht gut.
Bin wieder zu Faltenbälgen übergegangen.
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8389
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Faltenbälge NX250

Beitrag von scrambler »

Habe kein Bild gefunden - kann mal jemand mit einer weißen Nixe ein Bild zeigen, wie die blauen Progrip daran ausschauen ;) ?
Progrip Blau.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
DAndre
Beiträge: 58
Registriert: Do Mär 16, 2023 7:58 pm
Wohnort: Straubing

Re: Faltenbälge NX250

Beitrag von DAndre »

Kann ich erst am Wochenende machen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8389
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Faltenbälge NX250

Beitrag von scrambler »

in Sri Lanka gibts einen Hersteller https://rohanrubber.com/boots/ - hat aber leider auf meine Anfrage nicht geantwortet

Auf dem Bild kommen die Farben nicht richtig raus, die Aufkleber sind auch schon etwas verblichen und in natura sind die Faltenbälge etwas heller.
Bild
sauve qui peut
DAndre
Beiträge: 58
Registriert: Do Mär 16, 2023 7:58 pm
Wohnort: Straubing

Re: Faltenbälge NX250

Beitrag von DAndre »

Hier nun das Bild meiner weißen Nixe mit den Progrip Faltenbälgen.

Viele Grüße
André
628C2697-2373-4DE0-AEFB-51BECD3E5FFE.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 710
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Faltenbälge NX250

Beitrag von Tolek »

Gibts da neue Erkenntnise ? Brauch für die 250er Gabel in meiner Alp möglichst dunkelblaue .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8389
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Faltenbälge NX250

Beitrag von scrambler »

Tolek hat geschrieben: Di Mai 21, 2024 7:50 pm Gibts da neue Erkenntnise ? Brauch für die 250er Gabel in meiner Alp möglichst dunkelblaue .
gibt es soweit ich weiß nicht für die dünne 37mm Gabel, evt. in China?

Die Progrip passen wie gesagt gut und härten/verbleichen nicht, gibts anscheinend in weiteren Farben wie pink, violett, grau oder grün - das knallt :D
www.innteckshop.it/index.php?pg=products&obid=44445
Was mich aber stutzig macht: die Bezeichnung 34/37-47 stimmt für die dünnen Progrip, auf den Bildern sind aber die "dicken" zu sehen, die natürlich für die NX250 Gabel nicht passen.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 710
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Faltenbälge NX250

Beitrag von Tolek »

Hatte jetzt mal alte von irgendwas probiert , deren Lochdurchmesser haben genau gepasst .Alles ausgesehen wie dafür gemacht .Aber beim kompletten Einfedern hab ich festgestellt ,daß die eigentlichen "Bälge" vom Durchmesser zu klein sind .Heisst , die wirken wie ein Gummiendanschlag ca .5cm vor Ende.Optisch zwar schön ,weil nicht so dick und auffällig aber praktisch nicht verwendbar . :!: :!:
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 710
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Faltenbälge NX250

Beitrag von Tolek »

Hilfe , such dunkelblaue .find nx .Das ist wirklich schwierig .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8389
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Faltenbälge NX250

Beitrag von scrambler »

Tolek hat geschrieben: So Mai 26, 2024 8:50 pm Hilfe , such dunkelblaue .find nx .Das ist wirklich schwierig .
sag ich doch ;) Gibt es soweit ich finden konnte nur für die 41mm Gabel der NX650 viewtopic.php?p=14717#p14717

Auf der HP von Polisport wären dünnere https://www.polisport.com/de/off-road/p ... cat=0&pc=1 weil die aber wie die 41mm Faltenbälge aussehen vermute ich da einen Fehler in der Beschreibung
sauve qui peut
Antworten