Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi
- Tolek
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Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi
Im zweiten Bild sieht man eine Blechlasche mit Loch .Die muß man senkrecht biegen ,da kommt der Schlitz vom Gummihalter drüber.
Im nächsten Bild müßte eine Verstellung Standgasdrehzahl sein .
Im nächsten Bild müßte eine Verstellung Standgasdrehzahl sein .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
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Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi
Mahlzeit ...
Das ist hier doch keine Hotline
Ich habe aus dem ursprünglichen Werkstatthandbuch die Leitungsverlegung gescannt - da hatte nur das Schweizer Modell das Sekundärluftsystem SLS - und aus einem Nachtragshandbuch für die SD08. Die Scans sind nicht perfekt, weil ich vom Rechner zum Scanner flitzen muss und der Scan schon gestartet hat, bevor ich die Seite auf die Scheibe drücken kann. Daraus solltest du die Verlegung herleiten können.
Hattest du nicht auch was von einem WHB geschrieben? Die dünnen Leitungen gehören an den Vergaser und mit einer dünnen Leitung wird das Ventil vom SLS gesteuert.
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Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi
Organische finde ich fürs normale Fahren gut, weil die bei allen Bedingungen zügig packen. Nicht wie Sinter heiß gefahren auf der Rennstrecke, aber da bewegen wir die Domi auch nichtPischi hat geschrieben: ↑Fr Dez 22, 2023 8:50 am
Frage: Welche Bremsbeläge empfiehlt die Gemeinde?
https://www.ebay.de/itm/233584977096?fi ... SwvTNgq4V-
https://www.ebay.de/itm/296087837034?fi ... SwgDJlbMxz
Kann ich die nehmen?
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Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi
Hallo, Pit, danke und tausendfach Entschuldigung, daß ich nerve......Pit NX650 hat geschrieben: ↑Fr Dez 22, 2023 1:17 pmMahlzeit ...
Das ist hier doch keine Hotline
Ich habe aus dem ursprünglichen Werkstatthandbuch die Leitungsverlegung gescannt - da hatte nur das Schweizer Modell das Sekundärluftsystem SLS - und aus einem Nachtragshandbuch für die SD08. Die Scans sind nicht perfekt, weil ich vom Rechner zum Scanner flitzen muss und der Scan schon gestartet hat, bevor ich die Seite auf die Scheibe drücken kann. Daraus solltest du die Verlegung herleiten können.
Hattest du nicht auch was von einem WHB geschrieben? Die dünnen Leitungen gehören an den Vergaser und mit einer dünnen Leitung wird das Ventil vom SLS gesteuert.
Ja, Undgeduld, weil ich vorankommen möchte, ist eine meiner Stärken.....
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Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi
Bremssattel vorne komplett durch.
Also, ich habe mich heute an die Bremsen gemacht. Mal ganz davon abgesehen, daß es schier unmöglich ist, die Schlitzschrauben zu öffnen, ist der Bremssattel vorne komplett durch. Dir Bremszylinder so relativ weit raus und komplett korrodiert. Das bekomme ich niemals mehr weg und selbst wenn, werden sie bestimmt nicht mehr dicht.
Hat jemand bitte einen Ratschlag, wo ich brauchbare Teile bekomme? Evtl Umstieg auf Brembo, lohnt das?
Ich würde jetzt gleich, obwohl der hinten noch gut aussieht, beide tauschen.
Danke auch hier für Eure Unterstützung.
Also, ich habe mich heute an die Bremsen gemacht. Mal ganz davon abgesehen, daß es schier unmöglich ist, die Schlitzschrauben zu öffnen, ist der Bremssattel vorne komplett durch. Dir Bremszylinder so relativ weit raus und komplett korrodiert. Das bekomme ich niemals mehr weg und selbst wenn, werden sie bestimmt nicht mehr dicht.
Hat jemand bitte einen Ratschlag, wo ich brauchbare Teile bekomme? Evtl Umstieg auf Brembo, lohnt das?
Ich würde jetzt gleich, obwohl der hinten noch gut aussieht, beide tauschen.
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Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi
Immer langsam mitte jungen PferdePischi hat geschrieben: ↑Fr Dez 22, 2023 2:05 pm Bremssattel vorne komplett durch.
Also, ich habe mich heute an die Bremsen gemacht. Mal ganz davon abgesehen, daß es schier unmöglich ist, die Schlitzschrauben zu öffnen, ist der Bremssattel vorne komplett durch. Dir Bremszylinder so relativ weit raus und komplett korrodiert. Das bekomme ich niemals mehr weg und selbst wenn, werden sie bestimmt nicht mehr dicht.
Hat jemand bitte einen Ratschlag, wo ich brauchbare Teile bekomme? Evtl Umstieg auf Brembo, lohnt das?
Ich würde jetzt gleich, obwohl der hinten noch gut aussieht, beide tauschen.
Danke auch hier für Eure Unterstützung.
Wenn die Bremskolben weit raus sind und auch oft keine Pflege bekommen, korrodieren die schon leicht. Im Bremssattel hinter den Dichtungen wird es wahrscheinlich viel besser aussehen. Bei schlechter Pflege und wahrscheinlich fehlenden Wechseln der Bremsflüssigkeit sammelt sich schon mal Schmodder, aber das ist nicht unlösbar. Für dich ist wichtig die Bremskolben rauszubekommen. Das funktioniert ziemlich gut, wenn man das System montiert hat und dann pumpt. Und Bremsflüssigkeit nachfüllt, damit der Vorratsbehälter nicht leer läuft
Preiswerte Bremskolben gibt es von Tourmax oder auch komplette Reparatursätze. Wobei die Dichtungen auch gerne OEM genommen werden. Mit den Schlitzschrauben meinst du die Schrauben welche die Führungsstifte der Beläge verschließen? Am besten ordentlich mit Rostlöser behandeln und mal ein bisschen Geduld beweisen und den Rostlöser wirken lassen ... Dann auf jeden Fall den passen Schlitzschraubendreher nehmen... Besonders die volle Schlitzbreite...
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Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi
Hast du die Bremszangen von Nissin? Dann wäre deine eine RD02. Das Übergangsmodell aus dem Jahr 1995 hat noch die Verkleidung der RD02, die ich bei deiner Domi aber nicht sehe. Daher müsstest Du ohnehin Brembo Bremszangen haben
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Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi
Hi Pit,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich lege Dir hier mal ein Bild der Fahrgestellnummer rein, da steht doch RD08A
Ja, ich habe Nissin Bremsen, vorne wie hinten und der Bremssattel ist komplett Schrott. Ich war gerade damit bei meinem Nachbarn, der ist Schrauber und sagt keine Hoffnung mehr. Außerdem hat wohl schon irgendwer vorher gebohrt was dazu führte.... Egal, ich brauche jetzt einen neuen Bremssattel für vorne. Hat jemand eine Idee, woher ich so etwas kriege?
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- Tolek
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Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi
Ich habe , glaube ich , einen .Guck morgen mal.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
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Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi
Bremssättel tauchen immer wieder bei Kleinanzeigen und in der Bucht auf. Da würde ich auch immer mit einer Revision kalkulieren.Pischi hat geschrieben: ↑Fr Dez 22, 2023 5:12 pm Ja, ich habe Nissin Bremsen, vorne wie hinten und der Bremssattel ist komplett Schrott. Ich war gerade damit bei meinem Nachbarn, der ist Schrauber und sagt keine Hoffnung mehr. Außerdem hat wohl schon irgendwer vorher gebohrt was dazu führte.... Egal, ich brauche jetzt einen neuen Bremssattel für vorne. Hat jemand eine Idee, woher ich so etwas kriege?
Wenn Tolek einen funktionierenden hat, ist es jedenfalls sicherer ...
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