Hallo Zusammen,
ich war bis jetzt immer nur stiller Mitleser aber benötige doch mal euer Fachwissen.
Vorab ich besitze eine NX250 ABER mit 4 Rädern. Ich habe den Motor in ein Kart eingebaut. Nachdem jetzt alles soweit fertig ist will der Bock einfach nicht starten. Mit Startpilot startet der Motor und man muss Ihn dann bei hoher Drehzahl halten sonst geht er wieder was. Wenn er dann läuft riecht man an den Abgasen schon das er zu fett ist und bei Gaswegnahme gibt es Nachzündungen im Auspuff.
Zu den Grunddaten kann ich sagen:
Der Motor ist Original belassen, Ansaugsystem wurde durch einen offenen K&N Filter mittels Adapter direkt an Vergaser angebaut, die Abgasanlage wurde umgebaut und ein "NO NAME" Endschalldämpfer (mit DB-Eater) verbaut, das Kühlsystem wurde Original belassen, das Kraftstoffsystem hat ein Benzinpumpe bekommen, weil der Tank tiefer als der Motor sitzt, der Kraftstofftank hat eine Belüftung, die Überfüllschläuche vom Vergaser habe ich drucklos zurück in den Tank geführt, Gaszug für Choke ist nicht verbaut, Elektrik Original.
Der Vergaser wurde zerlegt und gereinigt. Über die Gemischnadel am Vergaser habe ich schon sämtliche Einstellungen ausprobiert aber ich komme nicht einmal zum Ergebnis das der Motor ohne Startpilot anspringt. Wenn er läuft muss ich die manuelle Einstellschraube für den Leerlauf am Vergaser bis Anschlag drehen das der Motor am drehen bleibt. Einen vernünftigen Leerlauf habe ich noch nie hinbekommen.
Leider habe ich nicht soviel Ahnung von der Vergaser Technik und würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Danke
Gruß Benny
Hier ein paar Bilder:
Motor startet nicht und wenn läuft er zu fett
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Motor startet nicht und wenn läuft er zu fett
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- Tolek
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- Wohnort: Südhessen
Re: Motor startet nicht und wenn läuft er zu fett
Geile Sache
Prinzipiell müßte der Motor durch den K/N Filter und dann noch ohne den begrenzenden Luftfilterkasten vieeel zu mager laufen .Würd erstmal die Gemischregulierschraube soweit rausdrehen wie es geht (ohne das se rausfällt).Vielleicht reicht das wenigstens , daß sie läuft .Insgesamt brauchst aber andere Düsen .Oder mal mit dem Originallufikasten / Filter probieren .
Prinzipiell müßte der Motor durch den K/N Filter und dann noch ohne den begrenzenden Luftfilterkasten vieeel zu mager laufen .Würd erstmal die Gemischregulierschraube soweit rausdrehen wie es geht (ohne das se rausfällt).Vielleicht reicht das wenigstens , daß sie läuft .Insgesamt brauchst aber andere Düsen .Oder mal mit dem Originallufikasten / Filter probieren .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
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Beta Alp 200
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- zeibix
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Re: Motor startet nicht und wenn läuft er zu fett
Gutes Projekt.
Stimmt, das Problem ist, dass es keine Airbox gibt, also keinen Widerstand. Ich habe mit meiner NX650 experimentiert und nach dem Ausbau des Luftfilters hatte ich Probleme mit dem Motorlauf.
Habt einen erfolgreichen Tag.
Stimmt, das Problem ist, dass es keine Airbox gibt, also keinen Widerstand. Ich habe mit meiner NX650 experimentiert und nach dem Ausbau des Luftfilters hatte ich Probleme mit dem Motorlauf.
Habt einen erfolgreichen Tag.
Gruß, Zeibix
aus Lettland!
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- Tolek
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Re: Motor startet nicht und wenn läuft er zu fett
Von der Hauptdüse kannst du ausgehen ca.30% größer .Dann Düsenstock vielleicht, Nadel , Leerlaufdüse .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
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Re: Motor startet nicht und wenn läuft er zu fett
Wieviel Druck macht die Benzinpumpe?
Tatsächlich am Objekt mit T-Stück in der Leitung und einem Manometer prüfen. Sollte 0,3 bar nicht übersteigen.
Ansonsten wird das geöffnete Schwimmernadelventil "überdrückt" und kann nicht schliessen oder erst bei zu hohem Benzinstand. Dadurch zu fetter Lauf/ absaufen.
Startpilot zündet auch bei zu fettem Gemisch und verwirrt dadurch.
MfG
Tatsächlich am Objekt mit T-Stück in der Leitung und einem Manometer prüfen. Sollte 0,3 bar nicht übersteigen.
Ansonsten wird das geöffnete Schwimmernadelventil "überdrückt" und kann nicht schliessen oder erst bei zu hohem Benzinstand. Dadurch zu fetter Lauf/ absaufen.
Startpilot zündet auch bei zu fettem Gemisch und verwirrt dadurch.
MfG
" Das is´nich´kaputt, das kann man reparieren! "
´91er NX 250, MD 25, 17KW
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