Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Beitrag von 88erDriver »

Bei mir sind es vor allem die Drehmomentschlüssel, auf die ich aufpasse.
Vor 2 Jahren beide neu kalibriert worden.
Eines meiner Lieblingswerkzeuge ist aber der Hand-Schlagschrauber geworden. Früher immer die
Schraubenköpfe an Motoren und festsitzenden Gewinden vorschlagen von 4 Seiten, um sie zu setzen und
dann manchmal immer noch den Schraubenkopf verhunzt bzw. Schraube ausbohren müssen. Natürlich noch
bei 30 Jahre alten Schrauben der Kraftaufwand beim drehen, bis die mal wollen. Nein danke!
Den Handschlagschrauber in die richtige Richtung einstellen (rechts-/linksdrall), passendes Bit rein und dann
voll mit dem Hammer hinten draufknallen. Der Schrauber gibt dann den Schlag- und Lösungsdrall in die
richtige Richtung und nach 3 bis 9 Schlägen war bis jetzt jede Schraube lose.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
hopper
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 12, 2019 2:22 pm

Re: Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Beitrag von hopper »

Ich bin froh über mein selbstgemachtes "Helferlein"
Da der RFVC doch einiges auf die Waage bringt, erleichtert das Helferlein den Ausbau des Motors um einiges.

Helferlein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Beitrag von scrambler »

coole idee, der 650er Motor ist ja schon leistenbruchverdächtig schwer :roll:
sauve qui peut
hopper
Beiträge: 102
Registriert: Mo Aug 12, 2019 2:22 pm

Re: Werkzeuge; zeigt eure Lieblinge in der Werkstatt

Beitrag von hopper »

scrambler hat geschrieben: Do Aug 17, 2023 6:57 am coole idee, der 650er Motor ist ja schon leistenbruchverdächtig schwer :roll:
...stimmt, und man wird ja nicht jünger.
Der Einbau heute war auch wieder easy, die Idee hätte ich schon früher haben sollen. :D

Helferlein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten