Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von Borsti »

Also mit der anlage merkt man es gewaltig.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

Stahlflex Leitung hinten spendiert, anstelle der über 33 Jahre alten Gummileitung. Wenigstens das Befüllen geht hinten ratzfatz.
NX250 Stahlflex Bremsleitung hinten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Jens
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 10, 2022 9:12 pm
Wohnort: Pirna

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von Jens »

Das Kennzeichen angebracht und nach 30 Jahren wieder in den Sattel einer NX gestiegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

Bei meiner Nixe eine große Wartung gemacht - Anlass war der Vergaser, der auf Standard zurück bedüst wurde. Im Frühsommer hatte ich für Marisfeld die Nadel eine Stufe hochgehängt und eine 145 HD verwendet - hat aber außer Mehrverbrauch und ruckelei in manchen Drehzahlbereichen nichts gebracht. Bei der Gelegenheit das Ventilspiel kontrolliert (höchste Zeit, aber noch ok), Öl (hätte noch 4000km laufen können) und Kühlwasser ausgetauscht. Bei der ersten Probefahrt noch ohne Verkleidung, falls z.b. der Vergaser noch mal raus muss. Aber alles gut, der Winter kann kommen. Auch einen US Auspuff zum Testen drangehängt - mal sehen, ob das Zink aus der Spraydose dem Salzwasser stand hält.
NX250 26nov2022.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Jens
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 10, 2022 9:12 pm
Wohnort: Pirna

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von Jens »

Mal weiter gemacht
Zerlegen des Moped
Nächste Schritte Gabel überholen mit YSS Federbein wechseln mit YSS
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von Jörg2404 »

Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht...... nicht meine Honda ;) viewtopic.php?t=2640

Ich habe Holger heute nackisch gemacht.....
20221130_140152_Easy-Resize.com.jpg
Für diesen Winter ist geplant
- neue Felge vorn, gleich eine Nummer breiter um 100/90 19 zu fahren
20220412_173607-2_Easy-Resize.com.jpg
Auspuff strahlen, mit Zinkspray und Thermolack behandeln
20221130_140123_Easy-Resize.com.jpg
Das ist nur Oberflächenrost.... aber je zeitiger das beseitigt wird um so weniger tief gräbt sich das ein.

Das habe ich letztes Jahr mit dem Sammler von der CX auch gemacht, der sieht m. M. noch gut aus.
20221130_133325_Easy-Resize.com.jpg
Des Weiteren steht eine Vergaserreinigung und vermutlich eine Umbedüsung an, ich denke mal der Durchmesser vom Ansaugstutzen wird auch zu klein sein :D . Der Luftfilterkasten kommt raus um so weit wie möglich die Roststellen am Rahmen zu entfernen.
Dazu die üblichen Wartungsarbeiten, Bremsenrevision, neue Reifen und falls ich bekomme Rahmenunterzug /Sturzbügel.
Bleibt zu hoffen, dass ich diesmal vor Juli fertig werde :roll:

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

Jörg2404 hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 8:40 pm - neue Felge vorn, gleich eine Nummer breiter um 100/90 19 zu fahren
NX250 Felge Risse.jpg
:shock: noch nie gesehen, solche Risse an einer NX250 felge - ist das wegen Korrosion im Felgenbett? Jedenfalls ein Fall für das schwarze Museum

Jörg2404 hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 8:40 pm Bleibt zu hoffen, dass ich diesmal vor Juli fertig werde :roll:
Hoffe ich doch auch - Marisfeld dürfte nicht zu so weit weg sein - falls doch, müssen wir es 2024 doch auf deinen gepflegten englischen Rasen machen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von Jörg2404 »

Hallo Michael,
noch nie gesehen, solche Risse an einer NX250 Felge...... da muss du mal ins NX Forum gucken : ;) ... viewtopic.php?p=9968#p9968 :D
Ich mache den Reifen demnächst ab.... da bin ich auch sehr gespannt wie die Felge innen aussieht. Auf alle Fälle hatte die NiXe Gelände- und auch Winterbetrieb, bei der Masse Streusalz hier im DK kein Spaß.

Zu Marisfeld sag ich Sonntag noch was, daß muss der Haushaltsvorstand ausdiskutieren :lol:

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von Jörg2404 »

Ich habe heute die Felge ausgebaut und den Reifen abgezogen.... die selbe Stelle wie oben auf dem Foto, 2 Speichen neben dem Ventil..... innen fast wie neu :shock:
20221214_150601_Easy-Resize.com.jpg
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Was hast du zuletzt an deiner Honda gemacht- Bilder!

Beitrag von scrambler »

Jörg2404 hat geschrieben: Mi Dez 14, 2022 4:36 pm Ich habe heute die Felge ausgebaut und den Reifen abgezogen.... die selbe Stelle wie oben auf dem Foto, 2 Speichen neben dem Ventil..... innen fast wie neu
ja, sieht eigentlich nicht schlecht aus, da hatte ich schon deutlich mehr Blätterteig ohne das die Felgen gerissen sind. Vielleicht waren die Speichen an den Stellen zu stark gespannt.
sauve qui peut
Antworten