Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von walli777 »

Na ja, schön ist anders. Sehr wuchtig. Aber bestimmt gut gegen Schmuddelwetter. Praktisch auch, dass du keinen zusätzlichen Regenschutz brauchst.
Ich fahre im Winter mit Stulpen, die sind auch hässlich, aber zweckmäßig. Trage darunter nur dünne Sommerhandschuhe und vermisse dabei keine Griffheizung :lol:
Gruß, Karin
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 655
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Tolek »

Sowas gabs ganz ganz früher auch schon , natürlich aus anderem Material .Ich bin zu autofreien Zeiten mit Thermooverall gefahren .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von B-Marlin »

Der Zweck heiligt die Mittel :D
Wichtig ist nur das Bremsen und Schalten noch einwandfrei möglich sind.
MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von JOE »

Tolek hat geschrieben: So Nov 13, 2022 4:41 pm Sowas gabs ganz ganz früher auch schon, natürlich aus anderem Material .Ich bin zu autofreien Zeiten mit Thermooverall gefahren
Bei uns gab's das nicht - zumindest weiß ich nix davon - aber thermooverall hatte ich auch einen
8-)
B-Marlin hat geschrieben: So Nov 13, 2022 4:43 pm...
Wichtig ist nur das Bremsen und Schalten noch einwandfrei möglich sind.
...
Hab nen Scrambler-Lenker mit Hebel-Sturzschutz dran - da ist genügend Luft zum betätigen von Bremse und Kupplung

(siehe dazu Foto vom Treffen: download/file.php?id=13342&mode=view )
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Morgentliche Ausfahrt bei 4 Grad im Nebel

Beitrag von scrambler »

JOE hat geschrieben: Sa Nov 12, 2022 9:51 am Wenn's warm und trocken ist kann jeder fahren...
8-)
Was aber wenn's kalt und feucht ist?!
:?

Hab mir bei Fa. A----- für 33€ eine Moped-Decke mit Kragen-Zusatz bestellt und heute morgen getestet.

Obermaterial ist dichtes Nylon, darunter etwas wattiert und in den Lenkerstutzen/Händen mit PET-Fliess gefüttert.
coole idee (link?) - aber ich vermisse deinen Traininganzug download/file.php?id=13391&mode=view :D
sauve qui peut
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: Morgentliche Ausfahrt bei 4 Grad im Nebel

Beitrag von JOE »

scrambler hat geschrieben: Di Nov 15, 2022 9:02 am coole idee (link?) - aber ich vermisse deinen Traininganzug download/file.php?id=13391&mode=view :D
Trainingsanzug bzw. -hose hatte ich an, aber passend zum Wetter in GRAU ! ;)
(dieses mal jedoch ohne Protectoren darunter)

Den "BEINSCHUTZ" findet man ganz oft bei der Firma "A".
Hab mir diesen für 35,39€ mit Halskrause bestellt
:arrow: https://www.amazon.de/gp/product/B09KXNXYYN/

Hab das Ding gestern auf meinen 50er KYMCO "Innova-Clon" (Nexxon) gepfanzt, und bin heute damit bei 0°- 3°C auf die Arbeit getuckert. :mrgreen:
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 393
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Jörg2404 »

Als Blech
Screenshot_20221115-203530.jpg
oder halt "Pferdedecke"
Screenshot_20221115-204750.jpg
war das Standard Zubehör bei MZ/Simson.... und man konnte es sogar ab und zu kaufen ;)
Das sollte aber nicht vor dem Gebrauch von Schutzkleidung abhalten ... aber gegen Hautabschürfungen half auch damals schon Panthenol Spray :lol:

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

TobiFire hat geschrieben: Sa Nov 05, 2022 6:09 pm Hallo Jürgen,
wir haben uns heute bei Polo kennengelernt. Schreib mir mal bitte eine Nachricht, ich konnte Dein Profil nicht finden.
Gruß Tobi


Hallo Tobi,
Jürgen gibt es hier einige. Weißt du, in welcher Stadt er wohnt? Dann könnte man ihn evt. über die Suche finden.
Gruss, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

Wer fährt denn jetzt noch ;) ? In den letzten Jahren wurde es erst im Januar richtig kalt, daher kann man auch im November noch schöne Ausfahrten machen. Hier allerdings nach dem Warnschild umgedreht und auf Feldwegen nach Hause.

Bild

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
baer
Beiträge: 60
Registriert: Do Feb 27, 2014 12:06 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von baer »

...........mangels Feldwegen, auf der höchsten Halde des Ruhrgebiets im Norden von Oberhausen.
PA153338.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moppeds: NX 250, CBX 650E, VT 750 S
Antworten