Frage zur Farbe - weißem Lack

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
sledbikes
Beiträge: 17
Registriert: Do Okt 06, 2022 4:37 pm

Frage zur Farbe - weißem Lack

Beitrag von sledbikes »

Hallo zusammen,
da ich bei meinen Bulli schon mal erleben musste, dass Weiß nicht gleich Weiß ist.... Hat jemand eine Idee, auf welchem Farbton ich beim Lackieren meiner weißen Nixe ausweichen kann? Muss die Lampenmaske und die Tankverkleidungen machen.
...mit Klarlack-Überzug oder ohne?
....und falls jemand eine
Bin für jeden Tipp dankbar...
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Frage zur Farbe - weißem Lack

Beitrag von scrambler »

Hi,
zufällig gesehen, das es jetzt von SprayMax viele NX250/NX650 Farbtöne gibt (muss mal den entsprechenden Thread aktualisieren). Die habe ich zwar noch nicht probiert, dafür schon öfter mal 2K schwarz & klarlack von SprayMax. Decken gut und lassen sich einfach verarbeiten, ohne Läufer-neigung. Einziger Nachteil: sind nur vorübergehend Benzinfest, d.h. Kleckereien auf dem Benzintank können sie ab, aber innen am Stutzen des Tankdeckels löst sich der Lack auf.

NH139P-A pearl crescent white (US) https://www.123lack.de/search?sSearch=n ... gIyOPD_BwE
NH196 ross white https://www.123lack.de/2k-spruehdose-ho ... gIyOPD_BwE
R-134 fighting red https://www.123lack.de/2k-spruehdose-ho ... gIyOPD_BwE
NH-1 black https://www.123lack.de/2k-spruehdose-ho ... gIyOPD_BwE
PB-171M nicht im Angebot
G120 urban green nicht im Angebot
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Frage zur Farbe - weißem Lack

Beitrag von Borsti »

Diese Lacke von Spray max( verwende ich eigentlich auch) oder auch Ludwig Lacke sind die besten die es auf dem Markt gibt.
Jedoch muss es ein 2k Lack sein.
Ich persönlich würde Trotzdem noch ein Klarlack darauf machen so ist der Decklack geschützt.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten