US Auspuff NX250

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: US Auspuff NX250

Beitrag von scrambler »

scrambler hat geschrieben: Fr Mär 04, 2022 7:47 am Mal ein bisschen gezockt: bei Ebay Kleinanzeigen war ein Auspuff, an dem schon rum gebraten wurde. I.d.R. kann man sich den Kauf einer solchen Ruine schenken, denn dann sind sie unter der Edelstahlblende unrettbar zerfallen. Hier wurde allerdings vorne unten ein Blech aufgeschweißt, als wäre jemand der US-Auspuff ohne den Wartungsdeckel zu laut gewesen. Da sich der US Auspuff an dieser Stelle verjüngt hatte ich berechtigte Hoffnung, das nur an der Hülle gebraten wurde und da mittig keine Durchrostung zu sehen war (siehe Dämpfer weiter oben) müßte auch das darunter liegende Blech noch ok sein.
Es hat zwar ewig gedauert, aber nach dem Strahlen war alles dicht - Glück gehabt, so war der US Auspuff ein Schnäppchen :D
Leider kein Schnäppchen mehr ist das Flammspritzen viewtopic.php?p=27107#p27107, so dass sich die Frage stellt, ob sich das im Sommerbetrieb lohnt. Daher diesen Auspuff mit Zinkspray aus der Dose selbst grundiert.

Nachtrag 2023: hat nicht funktioniert - blättert ab und der Auspuff fängt wieder zu rosten an - Goldstandart bleibt das Flammspritzen

Bild

Probeweise den Krizman Funkenfänger silber lackiert, weiss aber noch nicht, ob mir das gefällt
NX250 US Auspuff silber.jpg
Bild

Honda Schriftzug - einerseits gut für den TüV, um etwaige Bedenken bzgl. der Originalität zu zerstreuen - anderseits mit US gekennzeichnet, was hässlich auffallen könnte. Hätte man vor dem Lackieren auch rausschleifen können - rein zur Verschönerung, versteht sich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Antworten