Sitzbankbezug / Ölthermometer NX650 RD08

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Katos
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 14, 2022 10:05 am

Sitzbankbezug / Ölthermometer NX650 RD08

Beitrag von Katos »

Hallo zusammen,
wie in einem anderen Threat bereits geschrieben bin ich am "aufhübschen" einer RD08.

Da ich aber noch kein Mittelchen zum reinigen meiner gelben Sitzbank gefunden habe, wollte ich euch mal fragen, ob Ihr Tips bzw. Bezugsquellen für einen neuen Sitzbankbezug nennen könnt.

Des weiteren liest man ja auch viel, das bei der Nixe auf die Öltemperatur zu achten ist. Könnt Ihr hier ein passendes Thermometer empfehlen, welches passt. (möchte halt fehlkäufe vermeiden)

Gruß
Katos
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Sitzbankbezug / Ölthermometer NX650 RD08

Beitrag von Borsti »

Moin, also die Nixe (NX250) hat keine Probleme mit der Öl Temperatur. Wenn dann die Domi RD02 und RD 08.
Da gibt's gute Ölmessstäbe mit Thermometer.
Gruß Borsti
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Sitzbankbezug / Ölthermometer NX650 RD08

Beitrag von scrambler »

Hi,
bei der großen Nixe :D gabs zwei verschiedene Gewinde für den Peilstab große RD02 (M30x2,0) und kleine RD08 (20x2,5mm). Also beim Kauf drauf achten und ggf. nachfragen - manchmal wissen die selbst nicht genau, für welche Modelle das passt. Gibts von verschiedenen Herstellern
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... =0&_sop=15 Ich nehm gern die schwarzen RR, auch wenn die teurer sind. Die roten Markierungen darf man bei der Domi nicht so ernst nehmen - jedenfalls nicht ohne Ölkühler :)

Bzgl. des Sitzbezugs kann dieser Anbieter https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-306-6443 angeblich alle liefern - bei einem Kauf bitte berichten.

Bild
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Sitzbankbezug / Ölthermometer NX650 RD08

Beitrag von Borsti »

Meine Sitzbezüge (egal für welches Fahrzeuge) bekomme bzw lass es bei denen machen. Ich hab bis jetzt schon 8 Mal etwas bei denen bestellt und war nie enttäuscht.
https://www.autosattlerei-as.de/

Sind gut und preislich sehr gut.

Sie machen die Bezüge auch nach Wunschfarben ( soweit es möglich ist)

Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Katos
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 14, 2022 10:05 am

Re: Sitzbankbezug / Ölthermometer NX650 RD08

Beitrag von Katos »

Borsti hat geschrieben: Mi Sep 14, 2022 3:59 pm Meine Sitzbezüge (egal für welches Fahrzeuge) bekomme bzw lass es bei denen machen. Ich hab bis jetzt schon 8 Mal etwas bei denen bestellt und war nie enttäuscht.
https://www.autosattlerei-as.de/

Sind gut und preislich sehr gut.

Sie machen die Bezüge auch nach Wunschfarben ( soweit es möglich ist)

Gruß
das sieht wirklich gut aus, und preislich sehr attraktiv.
Denke da werde ich bald eine Bestellung aufgeben.

Danke und Gruß
Antworten