Ok, bei einem der beiden Kurbelwellenlager ist das nachvollziehbar, es ist ja auf die Kurbelwelle gepresst.
1995 hat der Honda Mechaniker das heftige Pitting der Nocken auf einen Ölmangelschaden zurück geführt, ich hatte aber immer kontrolliert und nachgefüllt, war mir also ein Rätsel. Ich hatte allerdings vorher mitten in Afrika das Problem, das morgens auf einmal bei der Kontrolle der Öltank fast leer war. Da hatte sie auf plötzlich auf 400km über einen Liter Öl verbraucht (das Belray 10W60 (vollsynthetisch) hatte da 4000km gelaufen), sonst musste ich morgens nach gleicher Distanz nur 1/8L nachfüllen.
Erst viel später kam raus, das Pitting an den Nockenwellen bei den 88er NX650 besonders häufig vorkam, Honda hat dann auch reagiert und bereits 88 zweimal andere Nockenwellen verbaut viewtopic.php?t=2189.
Das Problem mit den Nockenwellen erklärt dann auch, warum die Kipphebel wie in diesem Fall noch relativ gut aussehen.