verschlissener Seitenständer RD02 Bj.92

Alles über das tolle Fahrwerk, Nissins & Brembos und Bereifung
Antworten
Stehonfue
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 29, 2022 5:30 pm
Wohnort: Fürth Bay

verschlissener Seitenständer RD02 Bj.92

Beitrag von Stehonfue »

Hallo an die Gemeinschaft,
bin Domi Neueinsteiger mit einer 92er RD02.
Leider ist die Seitenständeraufnahme verschlissen, so das ich ein relativ großes Spiel am Ständerende am Boden habe.
Welche Möglichkeiten zur Spielverkleinerung bieten sich an?
Grüße Stephan
D985DDA6-D630-44E6-A631-474579013AE0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: verschlissener Seitenständer RD02 Bj.92

Beitrag von 88erDriver »

Ich hab zwar nicht so ein Fahrzeug, aber am einfachsten wären dünne Paßscheiben, damit es nicht so wackelt
oder was auch einige machen: den Ständer in den Schraubstock und durch zudrehen die lichte Weite verengen.
Variante 1 wäre meie Wahl.
Man müsste aber auch mal schauen, ob der Bolzen / die Schraube Materialabtragung/Abnutzung hat.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: verschlissener Seitenständer RD02 Bj.92

Beitrag von scrambler »

Hallo Stephan,
das Spiel ist normal, sieht auf dem Bild auch nicht ungewöhnlich geweitet aus. Solange sie sicher steht dürfte da kein Handlungsbedarf sein.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Stehonfue
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 29, 2022 5:30 pm
Wohnort: Fürth Bay

Re: verschlissener Seitenständer RD02 Bj.92

Beitrag von Stehonfue »

Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Da ich das Moped quer auf dem Tiefgaragenstellplatz stellen muss ist das ein Problem für mich. Ich denke aber die Lösung mit den Distanzscheiben werde ich mal probieren.
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 745
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: verschlissener Seitenständer RD02 Bj.92

Beitrag von walli777 »

Wenn es nur um einen bestimmten Stellplatz geht, könntest du auch unter den Ständer einen Holzkeil oder Brett legen, damit das Moped gerader steht 🤔
Ganz einfache Lösung ...
Gruß, Karin
Antworten