TET Deutschland

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
Benutzeravatar
TobiFire
Beiträge: 40
Registriert: Mi Nov 10, 2021 10:32 pm
Wohnort: Jüchen (NRW)

TET Deutschland

Beitrag von TobiFire »

IMG_20220629_145016.jpg
Schöne Grüße vom TET Deutschland von der holländischen Grenze nach Lütgenburg und rüber zur polnischen Grenze.
Gruß Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HJM
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 16, 2022 5:59 pm

Re: TET Deutschland

Beitrag von HJM »

Cooles Bild, den möchte ich auch unter die Räder nehmen, muss nur endlich meine Transportplattform am Womo fertig machen um in den Norden zu fahren 8-)
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: TET Deutschland

Beitrag von Borsti »

Geil wusste ich nicht das es sowas bei uns gibt.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
TobiFire
Beiträge: 40
Registriert: Mi Nov 10, 2021 10:32 pm
Wohnort: Jüchen (NRW)

Re: TET Deutschland

Beitrag von TobiFire »

Dienstag: Anreise alleine von Jüchen über Autobahn nach Wymeer (Nahe Papenburg),
Einstieg in den TET Section 1,
bei Felde gab es einen sagenhaften 500m langen Schotterweg :? dafür aber kurvenreiche Strecke,
In Zetel (Nahe Wilhelmshafen) übernachtet,

Mittwoch: mit meinen Onkel (XT600) zusammen von Westerstede nach Wollingst den TET entlang gefahren mit hügeligen Kopfsteinpflasterwegen, Feldwegen, matschigem Waldweg (da ist das erste Mal mein Hinterrad weggerutscht) normalen kurvigen Straßen,
dann alleine weiter, coole Offroad-Abschnitte dabei, dann mit der Fähre über die Elbe, in Weddelbrook (Nahe Bad Bramstedt) gecampt,

Donnerstag:
Bei Lütjenburg von Section 1 in Section 2 gewechselt, ab hier bekamen meine Stoßdämpfer richtig was zu tun
Feldwege mit 20-30cm tiefen Schlaglöchern des Todes (manchmal zu spät gesehen und mit 30km/h drübergeballert, Stoßdämpfer auf Anschlag, was die Nixe und meine provisorische Kofferhalterung so alles aushält :shock: ),
mega holpriges Kopfsteinpflaster (wahrscheinlich aus Römerzeiten) hier hat sich meine Ersatzschraubentüte im Blechkoffer zerlegt und für den Rest des Tages für Scheppersound gesorgt,
Schotterpisten,
meine erste kleine Bachdurchquerung (ca. 20 cm tief, 2 m breit),
Sandpisten wo gerne ein Rad irgendwo hin will wo ich nicht hin will und
normale Straßen (hier habe ich gemerkt, dass ein Kettenglied hängt, also zwischendurch fetten und bewegen)
bei Bad Kleinen um 21:45Uhr noch eine Unterkunft gefunden,
Resümee: super Tag

Freitag heute Regen und Gewitter. Mal schauen was der Tag so bringt
Benutzeravatar
TobiFire
Beiträge: 40
Registriert: Mi Nov 10, 2021 10:32 pm
Wohnort: Jüchen (NRW)

Re: TET Deutschland

Beitrag von TobiFire »

Hier noch ein paar Bilder von letzter Woche:
IMG_20220630_081425.jpg
Donnerstag 30.06. morgens am Campingplatz in Weddelbrook mit meinem Einmannzelt.
IMG_20220630_162313.jpg
Irgendwo im Nirgendwo :D
IMG_20220701_110633.jpg
Freitag 01.07. 11:00 Uhr in der Nähe von Klein Krankow. Bei so Wegen stehen tatsächlich Ortsausgangsschilder (100km/h erlaubt) :lol:
Danach hat es fastden ganzen Tag geregnet. Bin trotzdem weitergefahren. Habe festgestellt das meine Regenhose im Schritt nach einiger Zeit undicht ist. Das Wasser ist von da aus bis in die Stiefel gelaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TobiFire
Beiträge: 40
Registriert: Mi Nov 10, 2021 10:32 pm
Wohnort: Jüchen (NRW)

Re: TET Deutschland

Beitrag von TobiFire »

IMG_20220702_052909.jpg
Samstag 02.07. morgen mit Blick vom Zelt aus auf den Malchiner See. Da haben morgens erst meine Sachen in der Morgensonne angefangen zu trocknen.
IMG_20220702_103109.jpg
IMG_20220702_110027.jpg
Samstag 02.07. 11:00 Uhr Der Abschnitt zwischen Kratzeburg und Neustrelitz kann ich empfehlen. Das hat mega Spaß gemacht. Sehr hügelige teils sandige Piste, wo man öfters im stehen fahren muss.
IMG_20220702_124936.jpg
Samstag 02.07. 12:45 Uhr auf einer langen Kopfsteinpflasterstraße am Großen Dolgensee ist der Kupplungszug gerissen (80km vor dem TET-Ende). Ich bin dann noch 20km bis Prenzlau ohne Kupplung gefahren.
Anfahren geht so: Motor Aus, Leerlauf rein, Motor starten, Mopped mit den Beinen auf ein paar km/h anschieben, 1. Gang rein, fahren.
Die weiteren Gänge lassen sich übrigens geschmeidig ohne Kupplung mit Gefühl einlegen.
Beim Anhalten musste ich ein paar mal den Motor abwürgen, da ich im Rollen den Leerlauf nicht reinbekommen habe.
IMG_20220702_172240.jpg
Bei toom in Prenzlau habe ich den Kupplungszug rausgezogen und durch einen Fahrradbremszug notdürftig esetzt und unten am Kupplungsgelenk mit 2 Drahtseilklemmen fixiert.
Ich habe mich dann entschieden die Tour abzubrechen und direkt die 722km nach Hause zu fahren.
Tageskilometer am Samstag: Von Dahmen bis Prenzlau ca. 215km + 722km Rückweg + ca. 30km Umleitung = 967km an einem Tag. Der Rückweg war größtenteils über die Autobahn mit meistens 110km/h. Ich bin dann um 00:01 Uhr zu Hause angekommen.
Kupplungszug und Kettensatz muss jetzt neu gemacht werden, da ein Kettenglied hängt (Ruckeln auf gerader Strecke bei 50km/h).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 323
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: TET Deutschland

Beitrag von Hank »

Sehr schöne Impressionen und coole Bilder.
Ich starte meine TET-Tour dieses Jahr im August und möchte diesmal ebenfalls den deutschen TET unter die Räder nehmen. Außerdem noch den westlichen Teil des TET Polen. Da ich einen erhöhten Anfahrtsweg aus Bayern über Asphalt überwinden muß, fiel meine Fahrzeugwahl diesmal auf die RD08. Die technischen Modifikationen halten sich dabei in Grenzen. Ein paar Kofferträger, ein höherer Alu-Lenker, GPS und Acerbis Handprotektoren. Das muß reichen. Und natürlich noch die Heidenau K60 Ranger :D
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 492
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: TET Deutschland

Beitrag von kalle »

TobiFire hat geschrieben: Sa Jul 09, 2022 8:12 am
Ich habe mich dann entschieden die Tour abzubrechen und direkt die 722km nach Hause zu fahren.
Tageskilometer am Samstag: Von Dahmen bis Prenzlau ca. 215km + 722km Rückweg + ca. 30km Umleitung = 967km an einem Tag. Der Rückweg war größtenteils über die Autobahn mit meistens 110km/h. Ich bin dann um 00:01 Uhr zu Hause angekommen.
Kupplungszug und Kettensatz muss jetzt neu gemacht werden, da ein Kettenglied hängt (Ruckeln auf gerader Strecke bei 50km/h).
Moin Tobi,
nicht schlecht und über 900 km auf der NiXe, deine Sitzbank ist noch ok und nicht durchgesessen?
Meine ist durchgesessen, damit kann ich ungefähr noch 360km am Stück fahren
Gruß kalle
Benutzeravatar
TobiFire
Beiträge: 40
Registriert: Mi Nov 10, 2021 10:32 pm
Wohnort: Jüchen (NRW)

Re: TET Deutschland

Beitrag von TobiFire »

Hi Hank,
Ich wünsche Dir im August eine gute Fahrt und viel Spaß.
Hi Kalle,
meine Sitzbank finde ich noch Ok. Bei längeren Strecken bekomme ich eher steife Knie. Aber früher oder später muss man eh tanken. Da kommt man dann ein bisschen in Bewegung.
Gruß Tobi
Antworten