Neues Projekt

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 353
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Nur mal so ein Stimmungsbild
IMG_2928.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 353
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Hallo, da bin ich mal wieder,
es hat sich viel getan in den letzen Monaten, ob jetzt weltpolitisch oder im Kleinen. Ich bin ja nicht mehr Eigentümer einer NX, und wenn ich die Fortschritte bei Michaels Blck Bomber sehe, tut es mir etwas leid, das ich meine schöne Domina abgegeben habe. Aber ich musste eine Entscheidung treffen, es steht einfach zuviel Alteisen in meiner Bastebude und das schrauben macht mir mittlerweile mehr Freude als das fahren. Vielleicht bin ich da nicht mehr ganz richtig hier im Forum, aber ich hab mich immer sehr wohl gefühlt und Michael hat mir erlaubt zu bleiben. Ich habe ja auch das XBR Projekt in der Röhre, da ist zumindest der Motor sehr ähnlich und meine Montesa rt 4 haben ja zumindest in den Ahnen das gleiche Herz. Und vielleicht sind Schraubergeschichten auch mal net an zusehen. Das RT4L Projekt ist ja seit Anfang 2021 fertig , wurde in der "Trialsport" wunderbar in Farbe präsentiert und wir haben auch schon ein paar Ausflüge in freier Wildbahn unternommen. 2020 ist die FirmaMontesa 75 Jahre und die Modellserie mit der Bezeichnung "Cota" 2018 50. Weil das Umbauen und Gestallten mir soviel Freude gemacht hat, reifet der Plan ein Jubiläumsmodell zu entwerfen. Es sollten dabei Elemente aus den ersten Jahren, der Weiterentwicklunge und dem Stand heute entahlten sein. Als Basis dient dabei wieder eine 4rt aus dem ersten Jahr 2005, in der die Honda/Montesa Cota 4rt in Deutschland erschien.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 353
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Das fertige Modell RT4L
IMG_3838.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 353
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Das Basismodell aus 2005 und der Entwurf
IMG_5607.jpg
IMG_3030.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 353
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Die Ur-Cota 247, eine 349 und 315
s-l1600.jpg
eine der letzen Zweitakter
$_57.jpg
IMG_1349.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 353
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

Mit etwas Glück habe ich noch eine der wunderschönen Regenbogengabeln aus der 315r ergattern können, mit der 315 ist Dougi La,pkin mehrfach Weltmeister geworden. Die Gabel hatte zwar leider ein undichtese Tauchrohr dank Haarrissen, kommt schon mal vor beim harten Traileinsatz, aber ich habe ja mittlerweile einiges im Fundus und die Gabeln werden nach wie vor in der rt4 verbaut, und so konnte ich die bunten Tauchroher in eine aktuelle Gabel einbauen, so wurde diese auch gleich gewartet mit neuen Dichtringen und Staubkappen und neuem Öl. Wenn man sich überlegt, das die Gabel als Ersatzteil bei Honda mehr als 3000,.EURO kostet. Eine 4rt kostet aktuell ca. 8000,-, würde man sie aus Ersatzteilen zusammenschrauben käme man locker auf das doppelte.
Polierte Alufender sind auch schon mal angepasst, das sieht schon mega classisch aus.
IMG_5598.jpg
IMG_5599.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 353
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

der Dummy für die Tank-Sitzbank Kombi aus GFK war noch mal deutlich aufwändiger als bei der 4rt, dafür konnte ich aber die Negativform noch mal reaktivieren
IMG_5626.jpg
IMG_5625.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 353
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

jetzt bin ich erst mal ein paar Tage im Urlaub und dann geht es weiter mit dem Stand der Dinge.
bis dahin die besten Schraubergrüsse vom Jürgen
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 353
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Neues Projekt

Beitrag von DDD »

und weitergehts, die GFK Schale ist zum anpassen bereit, schaut doch sc
IMG_6013.jpg
hon mal ganz vielversprechend aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 221
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am

Re: Neues Projekt

Beitrag von Tolek »

Was ist das Ziel ? "Nur" klassische Optik oder auch normales sitzen und Reichweite ?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Antworten