Drehmoment Gabelbrücke Standrohre

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Phantomai
Beiträge: 19
Registriert: So Jun 19, 2022 3:38 pm
Wohnort: Frankfurt/Main

Drehmoment Gabelbrücke Standrohre

Beitrag von Phantomai »

Guten Abend!

Habe das erste Mal den Schraubendreher an Luna gesetzt. Die Standrohre waren bis zum Anschlag am Lenker durchgeschoben. Jetzt ist es wieder auf Standard. Jetzt stelle ich mir nur die Frage, mit welchem Drehmoment die 8 Schrauben der Gabelbrücke angezogen werden müssen. Weiß das jemand gerade?
Viele Grüße
Kai


Suzuki DR 800, Yamaha Majesty 400
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 6901
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Drehmoment Gabelbrücke Standrohre

Beitrag von scrambler »

Phantomai hat geschrieben: Mi Jun 22, 2022 10:09 pm Guten Abend!

Habe das erste Mal den Schraubendreher an Luna gesetzt. Die Standrohre waren bis zum Anschlag am Lenker durchgeschoben. Jetzt ist es wieder auf Standard. Jetzt stelle ich mir nur die Frage, mit welchem Drehmoment die 8 Schrauben der Gabelbrücke angezogen werden müssen. Weiß das jemand gerade?
Hi,
muss ich auch erst nachschauen - 33Nm. Wollte mir schon lange mal ein Poster für die Werkstatt mit allen Explosionszeichnungen machen, damit ich nicht immer im WHB nachschauen muss.
NX250 Anzugswerte Gabel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
NVMASSENBACH
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 21, 2022 2:43 pm
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Drehmoment Gabelbrücke Standrohre

Beitrag von NVMASSENBACH »

Hallo Michael!
1000 Dank - das war super, dass Du uns da weiterhelfen konntest und so schnell! Kai konnte es noch vor der Arbeit nachziehen und es hat alles super geklappt... und ich kann mit Luna nach Hause fahren! Deine Nachricht heute Morgen war gold wert!
LG Nathalie
Honda NX 250, Suzuki LS 650
Phantomai
Beiträge: 19
Registriert: So Jun 19, 2022 3:38 pm
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Drehmoment Gabelbrücke Standrohre

Beitrag von Phantomai »

Hallo Michael,

auch von mir nochmal vielen Dank. War echt hilfreich! Gibt es das Werkstatthandbuch, aus dem Du die Infos hast, irgendwo zu kaufen? Ich finde diese Zeichnungen immer sehr hilfreich!

Gruß
Kai
Viele Grüße
Kai


Suzuki DR 800, Yamaha Majesty 400
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 6901
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Drehmoment Gabelbrücke Standrohre

Beitrag von scrambler »

Hi,
hab dir eine Mail geschickt ;)
Gruss, Michael
Antworten