Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
emlxt600
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 11, 2022 11:43 am

Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran

Beitrag von emlxt600 »

... noch zwei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX250, CBR250RR, Hornet 250, FZR250RR, Cota315, CBR400RR, VFR400, XR400, XR500, SXV550, XT600, EMLXT600, Hornet 600, NX650, Skorpion660, XRV750
emlxt600
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 11, 2022 11:43 am

Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran

Beitrag von emlxt600 »

... uppps da ist das zweite.
NX250, CBR250RR, Hornet 250, FZR250RR, Cota315, CBR400RR, VFR400, XR400, XR500, SXV550, XT600, EMLXT600, Hornet 600, NX650, Skorpion660, XRV750
emlxt600
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 11, 2022 11:43 am

Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran

Beitrag von emlxt600 »

... das will nicht 😜
NX250, CBR250RR, Hornet 250, FZR250RR, Cota315, CBR400RR, VFR400, XR400, XR500, SXV550, XT600, EMLXT600, Hornet 600, NX650, Skorpion660, XRV750
emlxt600
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 11, 2022 11:43 am

Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran

Beitrag von emlxt600 »

Heute gibt es schöne Nixenbilder aus Kapadokien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX250, CBR250RR, Hornet 250, FZR250RR, Cota315, CBR400RR, VFR400, XR400, XR500, SXV550, XT600, EMLXT600, Hornet 600, NX650, Skorpion660, XRV750
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran

Beitrag von endurolo »

Tolle Bilder, wünsche euch weiter viel Spass auf der Reise.

Herzliche Grüße,
Lothar
emlxt600
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 11, 2022 11:43 am

Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran

Beitrag von emlxt600 »

Dankeschön Lothar,
heute gab es viel Landschaft aber wenige mit den kleinen Mopeds.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX250, CBR250RR, Hornet 250, FZR250RR, Cota315, CBR400RR, VFR400, XR400, XR500, SXV550, XT600, EMLXT600, Hornet 600, NX650, Skorpion660, XRV750
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 673
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran

Beitrag von Tolek »

Warum macht man so ne Riesentour eigentlich bewußt mit der 250 er ?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
emlxt600
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 11, 2022 11:43 am

Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran

Beitrag von emlxt600 »

Ganz einfach: Weil es meeeega Spaß macht und man für die Geschwindigkeitsbegrenzungen in in der Türkei perfekt motorisiert ist.
Auch der geringe Spritverbrauch ist ein Argument.
In der Planungsphase der Reise gab es außerdem ein Hubraumlimit von 250 für die Einreise, das allerdings aktuell nicht vollzogen wird. Je nach Laune der Behörden brauchen größere Motorräder manchmal ein zusätzliches lokales Kennzeichen.
Unsere Wahl fiel jedenfalls auf die Nixen und wir haben es bi jetzt nicht bereut.
Und in meine Sammlung kleiner Hondas passt sie auch 😜
NX250, CBR250RR, Hornet 250, FZR250RR, Cota315, CBR400RR, VFR400, XR400, XR500, SXV550, XT600, EMLXT600, Hornet 600, NX650, Skorpion660, XRV750
emlxt600
Beiträge: 34
Registriert: Mi Mai 11, 2022 11:43 am

Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran

Beitrag von emlxt600 »

Noch ein paar Bilder in Richtung Van
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX250, CBR250RR, Hornet 250, FZR250RR, Cota315, CBR400RR, VFR400, XR400, XR500, SXV550, XT600, EMLXT600, Hornet 600, NX650, Skorpion660, XRV750
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran

Beitrag von daleipi »

Tolek hat geschrieben: So Mai 22, 2022 8:59 pm Warum macht man so ne Riesentour eigentlich bewußt mit der 250 er ?
ich war auch auf die Antwort gespannt!

für mich kann ich nur sagen: das nächste Mal in Afrika fahr ich keine Africa Twin mehr.(*)

ich hätte auf den allermeisten Touren viel mehr Spaß mit etwas Leichterem gehabt. Wie oft hab ich mich etwas nicht fahren getraut - oder mit viel Unbehagen gafahren - weil die Kiste so schwer war. nicht das Gepäck!
mit einem leichteren Motorrad wäre vieles 'leichter' gewesen. Außerdem hätte ich mehr Abstecher auf Pfaden gemacht bei denen ich nicht sicher war ob ich umdrehen kann.
früher - in meinem Alter kann ich das sagen - bin ich mit der AT noch auf Trampelpfaden in den Bergen gefahren. es war nicht immer ein Spaß die dann am Hang -meist liegend - umzudrehen...

eine 400er mit ähnlichem Gewicht der NX 250 fänd ich ideal. träumen kann ich ja. Z

was auch noch für die kleine Nixe spricht: die Ölwechselintervalle, die Menge des benätigten Öls und die größe des Ölfilters. Auch die Kette kann in Notfällen leichter mal 'geflickt' werden als an einer Kiste die mit mehr Drehmoment anreißt. einige Kettenglieder zusätzlich mit zwei Schlössern und einem kleinen Kettentrenner beruhigen ungemein.

LG
Stefan

(*) ...angeblich ist von Kairo bis Kapstadt jetzt alles geteert...
Antworten