Die hier passt perfekt in die Tauchrohre : https://www.amazon.de/gp/product/B09TTM ... UTF8&psc=1
PS : eignet sich auch sehr gut als Flaschenbürste
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Greez
Sinner
du meinst vermutlich die Inbusschraube unten? Die ist mit dem Dämpfungsrohr verschraubt, das kann sich frei mit drehen. Vernünftig anziehen (20Nm) kann man die nur, wenn die Gabelfedern durch das Gewicht des Motorrades darauf drücken. Beim Zerlegen der Gabel löst man die am besten auch als erstes viewtopic.php?p=14549#p14549 Die Inbusschraube hat einen Kupfer-Dichtring und serienmäßig Gewindesicherung drauf.Sinner hat geschrieben: ↑Di Apr 26, 2022 11:31 pm Die Schraube, mit der das Standrohr mit dem Tauchrohr verbunden wird (unten) ging beim Ausbau sehr schwer zu lösen, beim Zusammenbau jedoch hat sich der schmälere Teil vom Standrohr beim Eindrehen mitgedreht, also konnte ich da garnicht so fest anziehen.
Mir persönlich reicht das auch. Das kleinere Luftpolster hat mutmaßlich keinen spürbaren Einfluss auf die Dämpfung. Außerdem: Zubehör Gabelfedern haben einen dickeren Federstahl /und oder mehr Windungen, also benötigen mehr Volumen. Eigentlich müßte man das beim Volumen des Gabelöls berücksichtigen.Sinner hat geschrieben: ↑Di Apr 26, 2022 11:31 pm Im Handbuch steht was von 593ml, ich hab jetzt 600ml in beide gekippt und das ganze vorher in einem Messbecher abgemessen, passt das so ?
Ich mein, es bleibt ja auch immer bisschen was im Becher hängen und beim abmessen ist man da bestimmt auch nicht exakt gleich...
Meiner Meinung nach schadet die Kunsstoffhülse mehr als sie nützt - wenn man nicht gerade ständig im Schlamm unterwegs ist. Oft verstopft der Ablauf unten am Federbein und dann rostet der Dämpfer durch die Feuchtigkeit. Ich würde den Kunststoffteil absägen, dann wird der Lack auf dem Dämpfer nicht verkratzt.Sinner hat geschrieben: ↑Do Mai 05, 2022 7:51 pm Ich hab jetzt auch das Federbein schwarz lackiert und die Feder weiß pulvern lassen, das Gewinde oben und den "blanken" Teil hab ich dabei ausgelassen. Jetzt überlege ich gerade ob ich diesen Bereich auch noch schwarz lackiere, da es optisch einfach schöner wäre.
Ich habs vorher halt gelassen weil ich mir Sorgen gemacht hab wegen der Reibung zwischen dem Gummi von der Staubkappe und dem "blanken" Teil.