Zubehör Gabelfedern NX250
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Re: Zubehör Gabelfedern NX250
Hi. The truth is that the translator says nonsense. I asked about the thread measures of the fork plug and if you know where to get it. As well as the SAE to use in the fork to improve its behavior with my weight (+ - 105 kg). Thanks for your time.
- scrambler
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Re: Zubehör Gabelfedern NX250
ok, in this case preplacing the short springs might be not sufficient and the stiffer wirth springs are likely the way to go https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 50&_sop=15 . For my measly 80kg the wirths are way too hard.
The tread size of the plugs is M33x1,5 - at least thats what some vendors claim.
sauve qui peut
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Re: Zubehör Gabelfedern NX250
Okay. I will try to find them. Thank you very much and greetings.
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Re: Zubehör Gabelfedern NX250
...passend zur demnächst zu verbauenden und deutlich strafferen GSF 600 S Federbein muss zwangläufig auch etwas an der Gabel getan werden, weil die auch schon beim bloßen hinsehen eintaucht. Ich bin ein Freund von workarounds und so habe ich aus meinem SRX 600 Teile-Fundus die originalen 7cm Hülsen für die 35mm Gabel probiert. Mit + 7cm aber viel zu viel Vorspannung und somit auch zu straff. Das Einschrauben der Verschlussschraube war schon recht kraft aufwendig. Die Hülse also halbiert auf ca. 3,5cm...nun scheint es zu passen. Fühlt sich mal deutlich straffer gerade am Anfang des Gabel eintauchens an. Die Hülsen sind aus relativ dünnem Stahlblech und somit habe ich auch die Bundscheibe zuvor auf der Feder mit eingebaut.
So langsam wird aus der Nixe eine YaHonSu....
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meine 2-Räder
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Re: Zubehör Gabelfedern NX250
Mal eine Frage zu dem Thema:
Hat schon mal jemand das hier erwähnte Distanzrohr durch eine extrem harte Feder mit zB 8,5-9,5 cm Länge ersetzt....
...Sollte dann doch eine mehr oder weniger progressive Abstimmung bei der Gabel ergeben, oder?
Bin gespannt auf eure Meinung
Servus sog i
joe
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...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
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Re: Zubehör Gabelfedern NX250
Wenn härter als die Gabelfedern vermutlich eine gute Idee. Hat auch schon mal jemand gemacht, mit LKW Ventilfedern vom Schrottplatz. Von welchen Motor die stammen weiß man daher leider nicht.
sauve qui peut
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Re: Zubehör Gabelfedern NX250
die erwähnte harte Feder dürfte doch nur in den allerletzten paar Zentimetern der Kompression ansprechen.
vorher nimmt die weichere Feder die Energie auf.
die extrem banale Dämpfung der Tauchrohrgabeln läßt sich ja kaum mit Feder- und Luftpolsterspielchen auf ein 'modernes' Niveau bringen.
ich probier mal diese Teile aus. hab ich bei ebxxKA günstig gefunden. NOS, die aktuellen haben mehr Federn (hier die silbernen kleinen) zum anpassen dabei.
vorher nimmt die weichere Feder die Energie auf.
die extrem banale Dämpfung der Tauchrohrgabeln läßt sich ja kaum mit Feder- und Luftpolsterspielchen auf ein 'modernes' Niveau bringen.
ich probier mal diese Teile aus. hab ich bei ebxxKA günstig gefunden. NOS, die aktuellen haben mehr Federn (hier die silbernen kleinen) zum anpassen dabei.
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- Tolek
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Re: Zubehör Gabelfedern NX250
Wenn man ein starres Rohr durch eine (wenn auch harte) Feder ersetzt , muß die Gesamtfederrate weicher werden .Wenns auch nur ein bisschen ist.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
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Re: Zubehör Gabelfedern NX250
Wo findet man das genau ?daleipi hat geschrieben: ↑Mi Apr 06, 2022 9:23 am die erwähnte harte Feder dürfte doch nur in den allerletzten paar Zentimetern der Kompression ansprechen.
vorher nimmt die weichere Feder die Energie auf.
die extrem banale Dämpfung der Tauchrohrgabeln läßt sich ja kaum mit Feder- und Luftpolsterspielchen auf ein 'modernes' Niveau bringen.
ich probier mal diese Teile aus. hab ich bei ebxxKA günstig gefunden. NOS, die aktuellen haben mehr Federn (hier die silbernen kleinen) zum anpassen dabei.
racetech.jpg
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
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Re: Zubehör Gabelfedern NX250
WAS suchst Du?
falls Du die Race Tech-Teile meinst, das sind Race Tech "GOLD VALVE CARTRIDGE EMULATOR".
schöner Marketingname.
meine sind für die 41-er Showa-Gabel.
https://racetech.com/ProductSearch/12/Honda/NX650/1990
für die Transalp hat die Teilenummer kein 'S'. das ist angeblich der Spacer (tatsächlich ein Ring).
Beim Probieren brauch ich den aber auch beim TA-Dämpferrohr...
für die originale NX-Gabel scheint es auch welche zu geben.
https://racetech.com/ProductSearch/12/Honda/NX250/1990
und: JA, die Gesamtfederrate wird nimmt ab, da die HARTE Feder doch weicher als ein STARRES Rohr ist.
nur ob der Effekt im Fahrbetrieb spürbar ist...
falls Du die Race Tech-Teile meinst, das sind Race Tech "GOLD VALVE CARTRIDGE EMULATOR".
schöner Marketingname.
meine sind für die 41-er Showa-Gabel.
https://racetech.com/ProductSearch/12/Honda/NX650/1990
für die Transalp hat die Teilenummer kein 'S'. das ist angeblich der Spacer (tatsächlich ein Ring).
Beim Probieren brauch ich den aber auch beim TA-Dämpferrohr...
für die originale NX-Gabel scheint es auch welche zu geben.
https://racetech.com/ProductSearch/12/Honda/NX250/1990
und: JA, die Gesamtfederrate wird nimmt ab, da die HARTE Feder doch weicher als ein STARRES Rohr ist.
nur ob der Effekt im Fahrbetrieb spürbar ist...