Honda CL 250 S - Daten

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Honda CL 250 S - Daten

Beitrag von JOE »

Kann evtl eine CL 250 S ergattern...
...finde nirgends Info über die Federwege dazu?!

Kann mir evtl jemand sagen wie die Fahrwerk mässig aufgebaut ist?!
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8258
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Honda CL 250 S - Daten

Beitrag von scrambler »

Hi,
jetzt sag bloss nicht, du hast eine CL250 für 500€ angeboten bekommen ;) ? Die ist nämlich heutzutage ein heissbegehrtes Sammlerstück. Dabei war die 1982 ein totaler Flopp, den man zuletzt für 2000DM neu bekam. Die Jungs wollten halt entweder richtige Enduros wie die XL250 oder Straßenfeger wie die RD250. Ich hätte die liebend gern gehabt, für die Fahrt zur Schule wie zur naheliegenden Crossstrecke schien die mir ideal zu sein.
Über den Federweg habe ich auch nichts rausfinden können, wird aber eher noch weniger als bei der XL250s sein (v.h. 180/110mm). Und wie bei Honda damals üblich dürfte die Gabel ganz brauchbar, die Federbeine unterdämpft sein. Ich hätte übrigens bei Interesse einen Test vom letzten Jahr, der Anlasser scheint nicht unproblematisch zu sein. Übrigens gab es in den USA ein Jahr zuvor eine noch hübschere Variante, die silk road.

ps. keine Zeit, zum Nixentreffen zu kommen? Würde mich freuen!
CT250.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: Honda CL 250 S - Daten

Beitrag von JOE »

scrambler hat geschrieben: Sa Mär 26, 2022 8:25 am Hi,
jetzt sag bloss nicht, du hast eine CL250 für 500€ angeboten bekommen ;) ? Die ist nämlich heutzutage ein heissbegehrtes Sammlerstück....
...
ps. keine Zeit, zum Nixentreffen zu kommen? Würde mich freuen!
Ne für 500 gibt's die maximal Schrottreif, aber für 1000€ ist es evtl eine interessante Alternative zur NX250.

Hab neulich auch ne Romet SCMB 250 mit dem V2 Yamaha Motor gesehen - könnte ich mir ggf auch als günstige Alternative zur NiXe vorstellen...
...selbst die BMW 310 GS hab ich inzw. schon für rund 2500 €.

Meine Hyosung GT 250 - ( 700€ inkl Tüv Vorfahrt) hat schon einen neuen Besitzer gefunden.
8-)
Der Moped Markt ist diese Jahr bisher sehr schwankend...
...manchmal kann man richtige Schnäppchen sehen und zum anderen total überteuerte Teile.

Aktuell hab ich nur noch meine KaTi LC8 Adv...
...achja , und meinen 50er Innova-Klon v. Kymco hab ja auch noch.
:D
Darf man den eigentlich mit einem anderen Moped zum Nixen-Treffen... ?!
:mrgreen:
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1049
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Honda CL 250 S - Daten

Beitrag von Borsti »

Logiscb darfst du auch mit was anderem kommen.
Aber wenn su die cl kaufst musst mit der kommen 😂. Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8258
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Honda CL 250 S - Daten

Beitrag von scrambler »

JOE hat geschrieben: Sa Mär 26, 2022 9:46 am Darf man den eigentlich mit einem anderen Moped zum Nixen-Treffen... ?!
klar - wobei ein altes Eisen natürlich interessanter wäre. Eine CL250 habe ich noch nie gesehen. Wobei auch eine 125er gehen würde - bei den Ausfahrten sind wir gemächlich unterwegs (es sei denn, Borsti führt eine Gruppe :) ) Ist ja noch ein bisschen hin, bis dahin wird dir schon noch was passendes zulaufen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mot ... s:motorrad. Wobei ich jetzt die BMW 310 als Ersatz für die NX250 sehen würde, von Gewicht & Sitzhöhe spielt die eher in der Domi-Liga. Übrigens scheint Bernd gerade eine CG125 verkaufen zu wollen ;)
sauve qui peut
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: Honda CL 250 S - Daten

Beitrag von JOE »

Komisch das in deinem Kleinanzeigen Link die CL250 gar nicht mit auftaucht die in dem Umkreis steht?!
Die werde ich mir am Freitag Nachmittag oder Abend mal ansehen - allein schon aus Neugierde - hab die auch noch nie live gesehen - mal sehen was man da noch machen kann oder muss.
:ugeek:

Naja, wenn ich ganz darauf verzichte ein "Ergänzungs-Moped" in den Stall zu stellen, und ich gaaaaanz lieb bin, kann ich ja mal meine Frau fragen ob ich mit ihrer Verys 300 zum Treffen fahren darf...
...die ist momentan froh das nur ihre Kawa und meine KaTi im Stall stehen
:|

Kennt jemand die Romet SCMB 250 mit dem V2 Motor etwas näher?! (z.B. auch Fahrwerk/Federwege)
;)
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Antworten