Aufkleber 88er Dominator

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 6538
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Aufkleber 88er Dominator

Beitrag von scrambler »

Kennst du diese Tankaufkleber aus Italien vielleicht schon?
Sehen auf den Bilder ziemlich original aus.
https://www.ebay.de/itm/Honda-Dominator ... 637-2357-0
Hi,

die zeigen schön das Problem bei der Reproduktion der Aufkleber: den metallik-Gold Hintergrund kann man nicht original getreu scannen und nachdrucken (das gleiche Problem wie bei den Schwingen Aufklebern viewtopic.php?t=1091). Die Form stimmt schon, aber die Farben sind viel zu blass. Müßte mal jemand kaufen, evt. ist das nur auf den Abbildungen so.

Leider sind die OEM Aufkleber inzwischen ausverkauft https://www.cmsnl.com/honda-nx650-domin ... d5tOVko-cw , so das man bei einer Restauration zwingend unbeschädigte Verkleidungsteile braucht - oder zumindest die Aufkleber sollten unbeschädigt sein. Und als wäre das nicht schon schwierig genug gibts da noch das Problem mit der Grundierung - wenn man zu tief schleift, reagiert diese mit jeden mir bekannten Lack mit Kräuselung viewtopic.php?t=1030 - eine brauchbare rechte Verkleidungshälfte suche ich erfolglos schon seit 4 Jahren. Denn gebrochene Verkleidungen lassen sich zwar relativ einfach kleben (viewtopic.php?t=545&start=10 siehe zweites Bild), aber bei der Ausbesserung der Lackierung bin ich bisher gescheitert :roll:

Theoretisch wäre eine Reproduktion in OEM Qualität schon machbar: auf Goldfolie im Siebdruck-Schneide Verfahren - genauso aufwändig und teuer, wie es sich anhört. Für diesen Zweck hätte ich sogar noch einen (fast) kompletten Satz OEM Aufkleber für die 88er NX650 ;)

Bild

Bild
Dirk68
Beiträge: 28
Registriert: Sa Aug 07, 2021 9:46 am

Re: Aufkleber 88er Dominator

Beitrag von Dirk68 »

Hallo Michael,

Danke für die ausführliche Beschreibung.
Ich habe den Aufkleber auf eBay mal in meine Beobachtungsliste genommen und jetzt einen reduzierten Preisvorschlag bekommen.
Aber inkl. Lieferkosten wären es immer noch 70,-€. Für mich dann doch zu viel um nur mal zu schauen, ob die Farbe in der Realität passt.

Viele Grüße Dirk
Viele Grüße Dirk
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 74
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: Aufkleber 88er Dominator

Beitrag von Hank »

Ich hab hier noch einen italienischen Anbieter. Dort habe ich ein Set für meine RD08 und für meine XL350R bestellt. Die Qualität ist ganz okay und der Preis ist akzeptabel.
Auf Dauer kommt man wohl an solchen Aftermarkt-Anbietern nicht vorbei.

https://www.decalmoto.com/de/honda/1817 ... lo-model_b
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 6538
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Aufkleber 88er Dominator

Beitrag von scrambler »

solange keine Metallic Farben vorhanden sind kann man die auch sehr gut reproduzieren, leider hats bei den Domi Aufklebern eine glitzer-gold Umrandung. Habs noch mal mit einem anderen Scanner probiert, das kommt im Scan nicht mal annähernd raus - sieht grau und nicht goldig aus und glänzt auch nicht. Was solls - wenn sich die Aufkleber nicht reproduzieren lassen bleibt eine Ur-Omi mit intaktem Lack/Aufklebern was besonderes :)
NX650 Aufkleber 88 Tank rechts.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten