Wer fährt denn noch? Bilder!

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8276
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

macht sich gut, die NX zwischen den CX ;)

ok, beim Losfahren war es dann doch schon etwas weniger frostig.
NX250 11nov2021_1.jpg
NX250 11nov2021_2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

scrambler hat geschrieben: Fr Nov 12, 2021 6:32 am ok, beim Losfahren war es dann doch schon etwas weniger frostig.

NX250 11nov2021_1.jpg
So starker Reif kann echt nerven. Da hatte ich schon festgefrorenen Gasgriff, festgefrorenen Choke-Zug/-Hebel, vereistest Zündschloss etc. Und Sitzbank kratzen und dann nachher den Rest Feuchtigkeit an der Hose zu haben ist auch keine große Freude...
Ist dann schon sinnvoll, das Moped bei so einem Wetter geschützt hin zu stellen, wenn man morgens los muss. ;)
Jörg2404 hat geschrieben: So Nov 07, 2021 9:53 pm erst Sehnenscheidenentzündung und jetzt Rücken.

Für den Rücken fand ich die NX auch nicht gut, aber die Kupplung ist doch extrem leichtgängig. Hast Du die Armatur ungünstig eingestellt oder generell Probleme mit der Sehnenscheide? Oder die Entzündung an rechten Arm vom krampfhaften Vollgas geben? :)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8276
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von scrambler »

HRC hat geschrieben: Fr Nov 12, 2021 8:03 am Für den Rücken fand ich die NX auch nicht gut, aber die Kupplung ist doch extrem leichtgängig.
Leider nicht immer. Der Kupplungszug wird mit der Zeit natürlich schwergängig, was auch mit nach-Schmieren nur begrenzt abgestellt werden kann. Außerdem kann z.b. die Druckplatte verschleißen, dann kommt der Ausrückhebel in einen ungünstigen Winkel viewtopic.php?p=7852&hilit=kupplung#p7852, oder der Korb ist durch die Platten eingekerbt. genauer habe ich mir das noch nicht angeschaut, war mir immer zuviel Arbeit - an meiner ist die Kupplung inzwischen schwergängiger als bei der Dominator. Da muss ich irgendwann einmal aktiv werden - auf längeren Strecken bekomme ich da auch schon Probleme.
sauve qui peut
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

OK, ich dachte immer, meine sei, was den Zustand angeht, sehr schlimm gewesen und bei der ließ sich die Kupplung mit einem Finger ziehen.
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 333
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Hank »

scrambler hat geschrieben: Fr Nov 12, 2021 8:22 am

Leider nicht immer. Der Kupplungszug wird mit der Zeit natürlich schwergängig, was auch mit nach-Schmieren nur begrenzt abgestellt werden kann.
Das Problem hatte ich jahrelang an einer DR. Die Kupplung wurde immer schwergängiger trotz regelmäßiger Schmierung. Auch ein neuer Kupplungszug brachte nicht viel.
Da dieser Zustand für meine TET-Planung (>4500km) untragbar war, habe ich eine hydraulische Kupplung von Magura verbaut. Seitdem geht die Kupplung wie Butter und ich muß mir weder um Schmierung ,noch um Einstellung Gedanken machen.
Nachteil ist der sehr hohe Kostenaufwand. Es soll aber chinesische Nachbauteile der Magura geben, welche deutlich günstiger sind. Über die Qualität läßt sich dann aber nur spekulieren.
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 398
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Jörg2404 »

Schönes Herbstbild..... das sieht aus als wäre es Zeit das Lammfell raus zu holen ;).... hier regnet es seit Wochen bei Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad.
Zu Nixe sagen die Jungs knallert=moped :roll:.... ganz hinten im Bild verbirgt sich aber auch noch eine BMW K1400 glaube ich, mit Seitenwagen für 2 Personen :shock:
IMG_20211112_093304.jpg
Rücken und Hand sind "Vorkriegsschäden" das bekommt man nicht mehr los, daß taucht von Zeit zu Zeit wieder auf und Moped fahren macht es nicht besser.

Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von HRC »

Jörg2404 hat geschrieben: Fr Nov 12, 2021 9:39 am Rücken und Hand sind "Vorkriegsschäden" das bekommt man nicht mehr los, daß taucht von Zeit zu Zeit wieder auf und Moped fahren macht es nicht besser.
Das ist natürlich ärgerlich. Wobei ich für mich festgestellt habe, dass (regelmäßiges und häufiges) Motorradfahren meinem Rücken gut tut (man trainiert ja damit schließlich auch Rücken- und Bauchmuskulatur). Das Problem ist nur, dass fahren mit dem Sportler dem unteren und mittleren Rücken gut tut, aber ganz schlecht für Schultern und Nacken ist. Für Schultern und Nacken war die Nixe total entspannt, dafür war sie ganz schlecht für die Bandscheiben in der Lendenwirbelsäule. Mal schauen, ob die VFR einen Kompromiss bietet, der für alles passt...
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 679
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Tolek »

Heute mal im Nebel endurogewandert , 80km in 4 Std.Also immehin ein Durschnitt von 20 Km/h :P
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von kalle »

Moin zusammen,
der TET-Holland im Oktober
signal-2021-10-14-22-07-07-829 (3).jpg
signal-2021-10-14-22-07-07-829 (2).jpg
Gruß kalle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 102
Registriert: So Sep 27, 2020 8:20 pm
Wohnort: Hechingen

Re: Wer fährt denn noch? Bilder!

Beitrag von Jojo »

Kleiner Ausflug durch das Blättermeer nach einem lehrreichen Vormittag bei Michael :)
Herbstritt1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX650 RD02
NX250 MD25
Antworten