Stell ich mir schlimm vor als Mechaniker, aber wenn man es nicht weiß. Mich würde interessieren ob der Fehler Seitens der Werkstatt eingestanden wurde und Ersatz geleistet wurde. Noch ein Grund mehr sich selbst um die Instandsetzung und Haltung der eigenen Maschine zu kümmern.
Im Motor waren tatsächlich mit dem Öl aus der Lima gerade mal 450-500ml scheint also von dem her alles in Ordnung zu sein, hab schon gedacht ich besorg mir Schwungradhalter und Abzieher um zu schauen ob die Löcher hinter dem Schwungrad verstopft sind, allerdings lass ich das jetzt erst mal bleiben.
Heute noch den Anlasser angeschaut und gesehen dass ich beim Abbau vom Plus-Pol mit einem dünnen 10er gegen halten muss, leider hatte ich keinen da also bin ich das Risiko eingegangen im Gedanken wird schon halten. Dann hats auch schon geknackst. Anlasser aufgemacht und diese Konter Mutter in Teile zerbrochen. Sei hier also dringend angeraten einen 10er Maulschlüssel abzufeilen oder zu flexen um gegen halten zu können. Das Teil ist original nicht als Ersatzteil gelistet.
Dichtungen sind auch schon zugeschnitten, mit Skalpell und frischer Klinge super einfach und ziemlich genau. Löcher hab ich mit Lochpfeifen ausgestanzt, passt wie angegossen beim auflegen.
Restdichtungen hab ich schon entfernt, hat schon jemand Erfahrungen mit Hylomar gemacht? Will die Gummitülle vom Lichtmaschinenkabel eigentlich auch noch zur Sicherheit abdichten, so wie das aussieht ist die aber eingeklebt und die Mutter will vom Halter nicht runter. Ist die mit Gewindekleber eingeklebt? Hilft da Hitze? Will die wenn es geht heil raus bekommen...
Edit: Dichtungen sind übrigens die große vom Limadeckel 0,7mm und die kleiner vom Anlassergetriebedeckel 0,5mm