Hallo Leute,
hab ein Problem mit dem Anlasser,
diese dreht permanent, selbst wenn der Schlüssel abgezogen ist und auch der Killschalter ist ohne Funktion.
Abstellen kann ich diesen nur wenn ich die Batterie abklemme. Sowas hab ich noch nie gehabt, das Ding ist bisher fast 115000 Km ohne große Probleme gelaufen.Vor kurzer Zeit hab ich den Magnetschalter erneuert, aber vielleicht ist das der Übeltäter.
Hat jemand eine andere Idee?
Gruß
Rolf
Anlasser
- Borsti
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Re: Anlasser
Moin, also ich tippe zu 100% auf den magnet schalter.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
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- scrambler
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Re: Anlasser
ja, kann eigentlich nur der Magnetschalter sein. War das einer aus dem Zubehör?
sauve qui peut
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Re: Anlasser
Hallo Stefan,
ja, war aus dem Zubehör.
Nach mehreren Versuchen war der Effekt weg, hab ein wenig Bammel das dieses während der Fahrt passiert, ist denk ich nicht Lustig.
Ich werde wohl den alten Schalter wieder einbauen, den habe ich bei der Fehlersuche vor einigen Wochen ( letztlich waren es die Kohlen) ausgetauscht.
Ich habe immer noch ein Hinterrad übrig, hängt seit 15 Jahren an der Wand, wer eins braucht....tausch gegen irgendwas, z.B.Krümmer wird wohl bald durchgerostet sein oder das kleine Hitzeschutzblech (geklaut).
Danke für die Hilfe.
Rolf
ja, war aus dem Zubehör.
Nach mehreren Versuchen war der Effekt weg, hab ein wenig Bammel das dieses während der Fahrt passiert, ist denk ich nicht Lustig.
Ich werde wohl den alten Schalter wieder einbauen, den habe ich bei der Fehlersuche vor einigen Wochen ( letztlich waren es die Kohlen) ausgetauscht.
Ich habe immer noch ein Hinterrad übrig, hängt seit 15 Jahren an der Wand, wer eins braucht....tausch gegen irgendwas, z.B.Krümmer wird wohl bald durchgerostet sein oder das kleine Hitzeschutzblech (geklaut).
Danke für die Hilfe.
Rolf
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- scrambler
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Re: Magnetschalter Anlasser
ok, da hatte Andreas damals erwähnt, das die mit Vorsicht zu genießen sind viewtopic.php?f=5&t=1204&hilit=magnetschalter. Ich würde den baldmöglichst wechseln oder zumindest immer einen Schlüssel zum Trennen der Batterie (manche Fahrer anderer Marken bauen da einen Batterietrennschalter ein ) mitführen.
Der Magnetschalter der NX250 ist in vielen anderen Hondas verbaut https://zsf-motorrad.de/product/18834 z.b. NX650, Transalp, CBR600/CBR1000, da gibt es gebraucht günstig Ersatz.
ps. wenn es sonst keiner gebrauchen kann, der Bremsring innen ohne Risse ist und du ohne Reifen verschicken würdest hätte ich Interesse an dem Rad. Ein Krümmer sollte sich finden lassen
sauve qui peut