Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

Es ist aber auch wirklich schwierig, bei Neusprech auf dem laufenden zu bleiben :roll: . Beim Rufen der jungen Bedienung benutze ich immerhin schon nicht mehr das F-Wort ... aber Briefe an Versicherungen und dergleichen beginne ich immer noch mit Sehr geehrte D* und H* :shock:
sauve qui peut
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von nabu kudurri usur »

Ich bin jetzt auf Herr*Innen umgestiegen!
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von B-Marlin »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 6:47 am Ich bin jetzt auf Herr*Innen umgestiegen!
Da fehlt noch das "Neutrum" :D
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1044
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Beitrag von Borsti »

HRC hat geschrieben: Mi Okt 20, 2021 9:59 am

Vielleicht solltest Du mal ein Motorrad Probe fahren anstatt Fahrräder mit Hilfsmotor zu sammeln. Dann verstehst Du das vielleicht.
Übrigens habe ich noch 2 Motorräder die nicht hier aufgeführt sind.
Hab sie nur nicht zuhause 😉.
Aber das ist ja eh ein modell wo in deinen Augen wie auch die Nixe schei.. Sind

Vielleicht erkennst es ja um was es sich handelt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Topcaseträger / Verbreiterung Hepco & Becker

Beitrag von HRC »

Dass es ältere Ninjas sind, ist ja offensichtlich. Welche Modelle weis ich nicht. Ich tippe mal auf ZX-7R.

Noch weniger weis ich allerdings, wieso ich die NX scheiße finden sollte, bloß weil ich sie als Reisemotorrad -insb. mit zwei Personen- für ungeeignet halte. Dafür ist sie halt nicht gemacht, genauso wie große Tourer oder Supersportler nicht dafür gemacht sind, damit im Schnee zu spielen oder Feldwege zu fahren. Muss ich Sportler deshalb jetzt schlecht finden? Ich finde einen Landrover ja auch nicht deshalb schlecht, weil er für Langstrecke auf der Autobahn nichts taugt und einen 911er nicht deshalb schlecht, weil er einen lächerlichen Kofferraum hat...
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Topcaseträger / Verbreiterung Hepco & Becker

Beitrag von B-Marlin »

Wenn meine Tochter mit Anhang auf der Nixxe untewegs ist das nur unwesentlich schwerer als wenn ich ALLEIN unterwegs bin.
Und ja, man soll es kaum glauben, Manchen reicht auch auf längeren Touren ein "Moped" das wenig verbraucht, dauervollastfähig und wendig und und und ist.
Und gerade für Fahranfänge sei auf die maximal zulässig Vmax auf den meisten Straßen hier verwiesen die eigentlich immer erreicht werden; ja, dauert etwas ;)
Ja, ja, schneller, höher weiter.....
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
HRC

Re: Topcaseträger / Verbreiterung Hepco & Becker

Beitrag von HRC »

Mit leicht und wendig ist halt nichts mehr, wenn zwei Personen drauf sitzen. Dabei ist ein leichtes Motorrad halt im Nachteil ggü. einem schweren: der Schwerpunkt verlagert sich beim leichten Moped durch den Beifahrer stärker nach hinten/oben als beim leichten. Da schlägt die Physik halt gnadenlos zu. ;)
B-Marlin hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 10:08 am Wenn meine Tochter mit Anhang auf der Nixxe untewegs ist das nur unwesentlich schwerer als wenn ich ALLEIN unterwegs bin.
Meine beiden Kinder kommen zusammen auch fast an mein Gewicht. Bis die auf der Straßen fahren dürfen, wird es aber noch 10 bzw. 12 Jahre dauern. :)
B-Marlin hat geschrieben: Do Okt 21, 2021 10:08 am Und gerade für Fahranfänge sei auf die maximal zulässig Vmax auf den meisten Straßen hier verwiesen
OK, das ist auch wieder nur meine Meinung, aber gerade für Fahranfänger würde ich so ein Moped nicht empfehlen. Schwache Bremsen, keine aktuellen Reifen verfügbar, kein ABS, wackeliges Fahrverhalten (meine Frau (keine Fahranfängerin) hat sich nachdem sie mal einmal die Straße hoch und runter gefahren ist, geweigert, wieder mit der Nixe zu fahren, weil ihr alles zu kippelig war) und wenn irgendein A... im Auto auf die Idee kommt, Gas zu geben wenn man überholen will, wird es unter Umständen lebensgefährlich. Für den Preis einer Nixe bekommt man auch schon eine CBF oder vergleichbares mit ABS. Wenn meine Kinder schon im dem Alter wären, würde ich denen so etwas nahe legen.
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Topcaseträger / Verbreiterung Hepco & Becker

Beitrag von B-Marlin »

Tut mir leid,aber wenn du von schwachen Bremsen redest scheinst du Reparaturbedarf zu haben :D
Meine Tochter schafft vollbeladen (mit weichen Bremsbelägen) locker das Vorderrad zu "überbremsen", und ja da würde ABS was bringen.

Die selben Beläge habe ich auch auf meinem "Kanarienvogel", wer beim Treffen war weiß bescheid :lol:
Auch da kan man locker das Vorderrad blockieren und der Reifen klebt wirklich im Gegensatz zum Enduroreifen.

Aber mal sehen ob bei anderen vielleicht auch die Bremse Probleme macht.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

ein paar Beitrage aus dem Gepäckträger Thread abgetrennt und hier her gepackt, wo sie besser reinpassen ;)
Aber auch hier bitte immer recht freundlich bleiben.
sauve qui peut
ktm360
Beiträge: 35
Registriert: Di Jan 27, 2015 6:36 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von ktm360 »

nabu kudurri usur hat geschrieben: Di Jul 27, 2021 6:47 am Ich bin jetzt auf Herr*Innen umgestiegen!
Das ist Diskriminierung. Es muß unbedingt heißen: Herr*innen*außen.
MD21-1988, MD25-1991, MD25-BJ 1991 EZ1996.
Antworten