Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1052
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Borsti »

Screenshot_20210725_174515_com.google.android.apps.maps.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

Danke! Dahin und dann in einem Bogen etwas südlicher wieder zurück würde eine sicherlich eine nette Halbtages- bis Tagestour (je nachdem, wie weit der Bogen wird) werden.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 677
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Tolek »

Irgendwie hab ich den Eindruck , daß ihr den Sinn eines solchen Reifens nicht ganz verstanden habt :lol:
Wie wärs mit einem Crossprofil mit Mittelsteg zum Bremsen und am Rand einen durchgehenden Slickstreifen ? :mrgreen:
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1052
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Borsti »

Tolek hat geschrieben: So Jul 25, 2021 6:45 pm Irgendwie hab ich den Eindruck , daß ihr den Sinn eines solchen Reifens nicht ganz verstanden habt :lol:
Wie wärs mit einem Crossprofil mit Mittelsteg zum Bremsen und am Rand einen durchgehenden Slickstreifen ? :mrgreen:
😂😂😂 Das brauch ich nicht ich bis zufrieden wie er ist
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

Im Gelände war ich auch zufrieden. Da kenne ich halt nichts besseres. Auf Asphalt stört mich in Verbindung mit der NX auch nur die schwache Bremsperformance. Heizen will ich mit der NX eh nicht (wäre mit einem Moped, das schlechter beschleunigt als der Pampersbomber, auch witzlos) aber zum Bremsen kann man halt auch mal gezwungen werden.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 677
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Tolek »

Es gibt bei Geländereifen da noch vieeel Luft nach oben ,was Grip betrifft .Wenn man dann noch Luftdruck und Karkasse mit einbezieht noch mehr .Auf der Straße wirds dann natürlich immer schlechter , aber trotzdem fahrbar .Ich fahr z.B gerne MItas für Schlamm in Wintermischung . Die haben einen unglaublichen Grip auf der Straße ,auch mit meiner 50PS Gas Gas .Der Verschleiss ist dann aber so groß , weil auch die Stollen umknicken und die wichtigen Kanten abnutzen , daß das keinen Sinn macht den Grip auf der Straße auch zu nutzen .Da beisst sich die Katze in den Schwanz , den ALLEWETTERALLTERAINREIFEN gibt es nicht , wirds niiieee geben können.Denke so ein AX ist schon ein guter Kompromiss , wenn man dann noch mit Reifenhalter und Trialluftdruck was rausholen kann .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
HRC

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

Da ich kurz in den Nachbarort musste, habe ich mal die Reifen etwas sauber gefahren. Blöderweise musste ich dabei feststellen, dass Marisfeld nicht nur das Lenkkopflager und das Rücklicht sondern auch den Auspuff auf dem Gewissen hat. Deshalb musste es bei den 10km bleiben.

Was auffällt ist, dass der Vorderreifen sehr früh am Rand ist. Der hintere TW202 hat noch einen sehr breiten Angststreifen. Allerdings ging es mir mit dem TW39/TW40 auch so, dass er vorne zuerst am Rand war. Finde ich nicht schön. Wenn sich Auflagefläche und damit Grip in Schräglage verringern, sollte das m.E. zuerst hinten passieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 399
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Jörg2404 »

Auch wenn der Reifen auf Asphalt nicht gut ist, ist er doch nicht so schlecht, dass man die Noppen dran lassen muss...
... .. das ist Absicht, so kann den später noch als "fast neu" verkaufen ;) :lol:

"Irgendwie hab ich den Eindruck , daß ihr den Sinn eines solchen Reifens nicht ganz verstanden habt :lol:
Wie wärs mit einem Crossprofil mit Mittelsteg zum Bremsen und am Rand einen durchgehenden Slickstreifen ?"....
.. der Slickstreifen muss nicht unbedingt sein :lol:

Gruß Jörg
HRC

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von HRC »

Jörg2404 hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 8:24 pm Auch wenn der Reifen auf Asphalt nicht gut ist, ist er doch nicht so schlecht, dass man die Noppen dran lassen muss...
... .. das ist Absicht, so kann den später noch als "fast neu" verkaufen ;) :lol:
Ach so. Ist natürlich auch eine Option. :D Ich habe da mehr die schwäbische Mentalität angenommen: was bezahlt ist, wird auch genutzt.
Aber wie schaffst Du es, so wenig davon zu benutzen? Ich dachte immer, 30 Grad Schräglage bräuchte man da oben schon bei Geradeausfahrt häufiger mal, um den Seitenwind auszugleichen. :D
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 399
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Erfahrungsberichte Adventurecross AX41

Beitrag von Jörg2404 »

Ich fahre nur Nebenstraßen, da passen gerade so 2 PKW's drauf.... hinter jeder Kurve kann ein Mähdrescher lauern... oder ein Schlamm Teppich... und so fahre ich auch :lol:

Gruß Jörg
Antworten